Thread: Narkose
View Single Post
Old 06-04-2004, 13:42   #39
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo Nicole
siehst du , und genau das ist doch der Punkt , es wird keiner zu geben wenn er Mißt gebaut hat , egal wie bekannt der Arzt ist ( denn passieren kann das Jedem ) . Wie bitte schön willst du wissen , ob ein Arzt gut ist ( oder besser deinem Vorstellungen oder Erwartungen ) gerecht wird ?
Ja ich sehe es und ich vertraue einen Arzt mehr, wenn ich gutes von ihm gehört habe oder er mir sogar empfohlen wurde. Denn er wird niemals zugeben wie gut oder schlecht er wirklich ist. Also hab ich als einziges nur die Tips anderer oder etwa nicht? Ich bin z.B. hier letztes Jahr neu hingezogen. Woher soll ich jetzt wissen wer gut ist oder wo lieber gleich von fern bleib? Keiner kann sagen ob er dann auch wirklcih gut oder schlecht ist, nur weil es 2-3 Leute sagen, aber es ist ein Anfang und auch das einzige was ich habe. Ich bin über jeden froh der mir seine Erfahrungen erzählt, egal ob positiv oder negativ. Vielleicht retten solche Tips mal das leben eines meiner Hunde. Das weiß man alles nicht, aber wer will das auch prüfen? und klar kann jeder Fehler machen...das ist nur menschlich. Aber ich versuche unwissenheit aus dem weg zu gehen und das ist ein unterschied zwischen Fehlern und Unwissenheit. Ich habe keine Versuchskaninchen, bei dem ein Tierarzt er Erfahrungen sammeln darf.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ich kann mir auch nicht vorstellen , das Jemand der einen Hund hat , den Tierarzt das erste mal aufsucht wenn der HUnd geröngt werden soll ( das wäre ein schlechter Hundehalter )
Ich mir schon, was ist denn wenn du umziehst, so wie ich erst letztes jahr und du kennst kein ta vorher dort in der umgebung? Dann bleibt dir nichts anderes als die Ratschläge anderer Leute. Vorallem wenn es dringend ist (kein HD röntgen, sondern unfall) dann hast du nicht die zeit vorher für dich zu prüfen wie der Arzt ist. Ich musste dies selbst schon erleben und kann gut und gerne drauf verzichten für´s nächstemal...wenn du vor Tierarzt Türen stehst und überlegst ob du hier richtig bist und ein schwerverletzten Hund auf den Armen trägst...ich habe an diesem Tag erst an der 3. Tür richtig gestanden und hätte er was anderes gehabt, wäre er schon lange Tod. Aber wäre dies fast 2 Wochen später passiert, dann wäre ich sofort an der richtigen Tür gewesen und hätte nicht wertvolle Zeit vergeudet...
Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält. Du musst diese Ratschläge nicht annehmen, aber schreib hier nicht das es "schwachsinn" wäre, wenn es für andere (so wie auch für mich) sehr sinnvoll ist, das diese Tips hier gegeben werden und wenn es auch für einige nach Werbung aussieht.


Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
PS: Tierärzte sind auch Menschen und jeder Mensch kann auch Fehler machen , egal wie bekannt oder anerkannt der Mensch ist !!
Damit hast du recht und ich stimmt dir auch voll zu mit diesem Satz

Gruß Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote