Thread: Wolf gefällig?
View Single Post
Old 22-08-2008, 14:21   #84
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Entlich mal einen vernumftigen Beitrag.
Citat--Ich halte auch nichts davon, Merkmalsträger immer aus der Zucht zu ziehen, denn jedes Tier ist der Merkmalsträger von irgendwas -seriöse Zucht ist für mich diese Daten zu archivieren und zum Wohl der Gesundheit und des Standards einzusetzen.
--

Genau das sag ich ja dauernt. Unser splitterverein ist aber bei unsere Rasse die einzige die das bis jetzt macht. Und in Holland kan der RvB die Daten nicht nur an einen Verein geben sondern ist dan verplichtet auch an anderen die Daten an zu bieren.

Archivieren der Informaitonen und bewusstes Einsetzen der Zuchttiere ist für mich der Schlüssel zum Gesunderhalt einer Rasse.--und genau das machen wir.


Wenn diese Archivierung aller relevanten Daten in einem Drittverein passiert, dann ist das ja gut -aber ich habe hier in D nicht einen solchen erlebt,--mag wohl sein aber ich rede ja auch nicht von Deutschland.

Das das alles besser in einen Verein ist klar. Aber Menschen sind nun mal Menschen und wollen gerne glauben ihr eigener Fiffie ist der Bessere. Ob FCI, VDH oder Splitterverein, das ist Generell bei Menschen.

Und keiner wil andere rassen Eigenschaften in die Rasse kommen lassen. Und Hunde ohne Papieren und Ahnentafeln sind unglaubhaffter. Also unerwunscht. Und darum geht's oder ging es hier.

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote