View Single Post
Old 25-11-2004, 01:43   #12
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default Re: HD-Verpaarung B mit C oder A mit Unbekannt!!!!!!!!!!!!!!

Quote:
Originally Posted by Falco_crying_Wolf
was mir auffällt das bei den geplanten Würfen doch die Verpaarung B mit C vorkommt (..) Ist das alles Poker oder wird hier wieder das HD Thema überspitzt behandelt???????????
Man schreibt, daß wenn ein Elternteil nicht HD-frei ist, dann muss der andere Hund HD-A sein. Sonnst steigt sehr die Wahrscheinlichkeit, daß die Welpen auch HD haben werden.
Soviel ich weiss ist B mit C und C mit C nicht gestattet in DE. Und ich denke, es ist auch gut so. Leider gibt es viele Länder, die solche Regeln nicht haben. Aber dort hört man schon über seriösen Probleme mit Hüften bei TWH....

Quote:
Originally Posted by Falco_crying_Wolf
Aber was nichts ist ,das sind die wo keine Daten verfügbar steht ( da weiß man absolut null).
Stimmt. Hier gibt es aber nur eine Ausnahme: in der Slowakei hat man erst vor relativ kurzen Zeit angefangen, die Hunde auf HD zu checken. Also es gibt immer noch Deckrüden, die keine HD-Ergebniss haben. Und niemand wird einem 9-10 Jahre alten Hund einschläfern, weil die Risiko schon zu gross ist.

Aber wie gesagt - es ist nur eine Ausnahme. Bei jungen Hunden verstehe ich auch garnicht, wie man zuchtet, ohne den HD-ERgebniss zu kennen. Besonders wenn man diese Krankheit beu TWH trifft....
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote