View Single Post
Old 16-12-2011, 16:10   #7
Totenkirchl
Junior Member
 
Totenkirchl's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Location: Graz
Posts: 10
Default

Liebe Susanne, danke für das richtige Verstehen meines Wahrnhinweises! Mit diesem Schreiben wollte und möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Schindluder mit der Rasse des TWH betrieben wird!


An Norbert: bitte meine Argumentation richtig lesen!!! Es soll die Aufmerksamkeit erregen, dass sich einige Leute darin hervortun, die a) keine Ahnung von TWH's haben und b) es anscheinend Züchter gibt, die auf nicht legalen Weg "Kreuzungen" als reinrassige TWH's anbieten und das sogar mit Papieren!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne die Rasse seit ich ein kleines Kind von 1 1/2 Jahren bin, stamme selber aus dem Osten und mein Großvater war in der Slowakei mit einem Züchter der Rasse befreundet. Leider sind beide bereits verstorben. Zu diesem Zeitpunkt wo ich das erste Mal in Kontakt mit dieser Rasse kam (anfang der 80-er Jahre) war sie vom FCI noch nicht einmal anerkannt.
Ein Gartennachbar von meinen Großeltern besaß ein Zuchtpäarchen und arbeitete mit dem Grenzschutz zusammen und eine Freundin von meiner Mutti (waren oft zu Besuch bei ihr) besaß einen TWH. Gerade weil ich mich intensiv mit der Rasse beschäftige und sie von Klein an kenne, möchte ich mit dem obrigen Schreiben darauf hinweisen, dass mit der Rasse sei es innerhalb der Zucht oder in Form des Namens ein Mißbrauch erfolgt und wünsche mir sehr, das hier durchgegriffen wird.
Totenkirchl jest offline   Reply With Quote