Thread: Hallo Zusammen!
View Single Post
Old 05-12-2008, 12:10   #23
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Das ist doch schön, dass auch mal wieder positives über meine Aussage kommt, dass ich es auch von andern Rassen kenne, dass bisherige beschriebene Verhalten... (allerdings muss ich zu meiner Freude sagen, dass sich der Prozentsatz derer, die den TWH als absoluten Problemhund sehen, in Grenzen hält)

Nehmen wir Mal den Neuen Hund meiner Eltern... absolut rein gar nichts an Wolf/Wolfhund in dem Tier. Er hatte keien schlechten Erfahrungen und kam als Welpe zu ihnen.

Er hat bisher: Die nagelneue Couch zerrupft, 2 Autos zerlegt (unter anderem meins), mehrere Buffets geplündert, Topfpflanzen umgegraben, eine Teppich zerkaut, Fernbedienungen zerbissen etc etc etc...
Es ging soweit dass er nur noch mit einem "Maulkorb" (nein nicht die bösen, er konnte dadurch trinken, hecheln und Sonstiges) allein gelassenw erden konnte...
Draussen hat er eine Herde Kühe zum ausbrechen gebracht und die Schafherde übers Naturschutzgebiet gejagd...
Hören fand er nur manchmal gut... zb: zu Hause beim Üben.

Naja lange Rede kurzer Sinn, meine Mutter macht nun mit ihm Agility und seitdem klappt es super... der Hund ist zwar besser als meine Mutter bei dem Sport, aber beide haben ihren Spaß

Letztendlich sind Huskys nciht immer als Schlittenhund im Gebrauch, Schäferhunde nicht imemr bei der Polizei, Border Collies hüten nciht immer Tiere, Hunde auf dem Index sind nciht immer bissig, Dackel nciht immer Wadenbeisser und TWH'S nicht immer der Problemhund schlechthin!

Ich bin niemand der einfach so ein Tier wieder hergibt... wenn ich mir eins Anschaffe das für die gesamte Lebenszeit des Tieres... egal ob 5,10,50 oder 100 Jahre!

Und wenn es Probleme gibt, macht man den Mund auf und holt sich Hilfe... Egal ob hier, bei einem Züchter oder bei anderen TWH Haltern in der Nähe...

Ich bin nicht perfekt und nciht die Übermutter aller Hunderassen (kann ich auch nicht sein!), aber Probleme sind da um gelöst zu werden und bevor ich nciht selber einen TWH habe, möchte ich auf den Hund ( der noch nicht mal bei mir ist oder gar auf der Welt) die gesamte Last von negativen Erfahrungen laden!

Ich bin euch echt dankbar für eure Erfahrungen und nehme auch gerne alles an und es ist auch alles überlegt... ich möchte den TWH nicht weil er so "cool" wie ein Wolf ausschaut Mir gefällt das ganze Wesen des Tieres.

Ich nehme auch gerne die Angebote zu einem Treffen an (zb. von Janina), dass habe ich aber auch gesagt!

Mein Thread war nciht für Streitgespräche gedacht... davon gibt es meienr Meinung nach, schon echt genug im Forum!

Und nun seit wieder lieb zueinander!
Freki jest offline   Reply With Quote