Thread: Hallo Zusammen!
View Single Post
Old 05-12-2008, 20:31   #25
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

als problemhund wie du das so "schön" schreibbst würd ich den twh nicht bezeichnen, sondern einfach nur als anders. klar können auch andere hunde sachen zerstören. aber su musst im verhalten halt einfach mehr nach dem wolf gehen. ein twh reagiert in verschiedenen situationen einfach anders als "normale hunde" kriegen teilweise panik ohne mit irgenwas schlechte erfahrung gemacht zu haben und werden in sensiblen phasen selbst dem hundeführer gegenüber ganz schön rabiat.
solange du aber dazu stehst dass du dir auch hilfe holen würdest wenn du nicht klar kommst, sehr ich keine großen probleme. nur such dir hilfe bei jemandem der schon mal mit einem twh gearbeitet hat und nicht in irgenteiner hundeschule.
ich würde meine kleine auch nie wieder hergeben aber es ist auch für mich als hundetrainer nicht immer einfach. was es heißt das ein twh sich wie ein wolf benimmt versteht man wirklich erst wenn man sie live erlebt. aber trotzdem kann man nix dagegen sagen dass sie ein unheimlich tolles wesen haben und einfach ein faszinierendes verhalten
Sefie jest offline   Reply With Quote