Thread: Hallo Zusammen!
View Single Post
Old 06-12-2008, 12:57   #31
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich finde es immer wieder spannend, wie Tatsache - auch von dir Daika - heruntergespielt werden. Nochmal, es waren nicht irgendwelche Leute, die ihre TWHs abgegeben haben, sondern Wolfshunderfahrene Leute!

Geh doch bitte mal auf WOlfshundetreffen und schau mal, wieviele Wolfshundleute nicht mit ihren TWH in die Menge oder an das Lagefeuer gehen. Frag dich mal, warum das so ist.

Mariana, ich rede hier über geschlechtsreife gestandene erwachsene TWH. Es musste noch jeder, den ich zumindest kenne, eingestehen, dass wenn seine Hündin oder Rüde erwachsen ist, er sie nicht mehr mit anderen Hunden auf der Hundewiesen spielen lassen kann, weil er die anderen einfach platt macht. Auch vermeintliche liebe TWHs.

Ich rede nicht, von TWHs, die sich gut kennen, oder miteinander aufgewachsen sind oder Geschwister sind. Ich rede von fremden Hunden!

Ich selbst habe dieses Jahr 3 TWHs weiter vermittelt. Und bin immer dabei, wenn ich Kontakte aufbauen kann zwischen Interessenten und Haltern oder Menschen, die ihre TWHs abgeben wollen. Ich verurteile da keinen, der es tut. Die TWhs sind eben extrem. Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass Myla mal mit 2 Jahren für 16 Monaten nicht bei mir war, weil ich auch "schwach" geworden bin. Dafür habe ich Tala mit 11 Monaten gebraucht übernommen und Myla wieder zurückgeholt. Also Astrid, wenn du mal sachlich wärst, würdest du die ganze Wahrheit schreiben. Macht aber nix, ich erlebe in der TWH-Welt offensichtlich deutlich mehr, als einige von euch.

Ich bin lieber 10x negativ und freue mich, wenn es klappt. Als anders herum. TWHs sind keine Spielzeughunde und mit keiner anderen Rasse vergleichbar.

Schönen Nikolaus euch allen
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote