Thread: TWH in MDR
View Single Post
Old 29-09-2010, 13:02   #19
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Das Problem ist, ich habe mich auf ein scheinheiliges und hinterfötziges Reporterteam in gutem Glauben einer objektiven und vollständigen Berichterstattung ein gelassen. Es ist meiner Blauäugigkeit oder wenn man es so will Blödheit zu verdanken, dass es zu diesem stümperhaft gemachten Bericht kam. Aber, und ich will mich auch meiner Verantwortung nicht entziehen, wer mich kennt, Beiträge in diesem Forum von mir liest, weiß wie ich zu dem TWH stehe. Dieser Bericht würde all Das was ich bisher vertreten und gemeint habe komplett über den Haufen werfen und ich hätte so die ganzen Jahre über mit einer gespaltenen Zunge gesprochen.
Herr Merkel, deinen Frust kann ich verstehen, denn ich bin genau so verärgert und stink sauer auf die hinterhältige Reporterin des MDR, die für ihren Schund auch noch GEMA Gebühren von den verarschten Zuschauern verlangen.
Zu den Äußerungen von mir, zum einen sollte selbst der Blindeste und der Taubste die stümperhaften Schnitte in Ton und Bild bemerken. Ich bin gerade dabei mich mit dem MDR auf rechtlichem Wege an zu legen, eine Beschwerde ist dem schon voraus gegangen. Ich weiß, was gesagt und gesendet worden ist steht so im Raum und ich kann es leider nicht rückgängig machen.
Zu den Äußerungen von mir :
Quote:
"Zwischen 25 und 30 Prozent sollten die Tschechoslowakischen Wolfshunde schon noch haben."
Das habe ich gesagt, bevor ich gefragt worden bin wie viel denn in so einem Hund wären. Allerdings habe ich betont darauf verwiesen das man das so nicht sagen kann, da es sich um rein statistische Werte handelt die keinen Aufschluss über einen tatsächlichen Anteil geben, es geht hier um rein rechnerische Dinge und man kann so was nicht exakt sagen. So ähnlich in etwa ist der eigentliche Wortlaut den ich von mir gab. Klar hätte man das nicht erwähnen brauchen sollen, allein die Tatsache das man das auf einigen Webseiten einiger Züchter findet oder gefunden hat, war Anlass das es zu diesem Dialog kam. Und wenn es von der Frau die sich als Reporterin dar stellt so auch in dem Bericht gebracht worden wäre würde es zu mindest auch Sinn machen.
Weiter:
Quote:
O-Ton: Torsten Belke, Züchter:
"Wenn ein Kind mit dem Hund spielt und der Hund will nicht mehr, bzw. es ist irgendeine Situation wo der Hund das Kind unterwerfen will, dann kann es schon passieren, dass der das Kind zu Boden drückt oder zu Boden wirft. Und das Kind bleibt aber nicht liegen, und es fängt dann auch noch an zu schreien, will wieder aufstehen - und das ist für den Hund natürlich eine Provokation."
Auch hier steht nur die halbe Wahrheit oder besser ein Fetzen von Dem was ich sagte.
Hier verweise ich ganz entschieden darauf das Kinder und Hunde im Allgemeinen nicht allein unbeaufsichtigt zu lassen sind, mit der Begründung, dass Kinder in den meisten Fällen sicher wie ein Welpe gesehen werden, sich aber mit Nichten so verhalten, da sie es einfach nicht wissen. So kann es schon dazu kommen, wenn ein Hund keine Lust mehr hat zum Spielen, dass er erst warnt, sich zurück zieht um seine Ruhe zu haben. das Kind aber versteht das und wird weiter machen, der Hund wird versuchen es zu unterwerfen und drückt es eventuell zu Boden. Ein Welpe würde still liegen bleiben und für den Hund wäre das erledigt. Ein Kind fängt an zu schreien und provoziert dadurch noch einen akustischen Reiz, weiter hat es den Drang wieder auf zu stehen, was wiederum der Hund nicht versteht und seiner Unterwerfung Nachdruck verleiht in dem er sicher ein wenig härter das Kind zu Boden drückt, weiter sagte ich, das sich so schon eine Situation hoch schaukeln kann und unter Umständen zu einem Unfall kommt. Das trifft aber auf jeden Hund zu und ist nicht explizit Wolfshunde typisch. Ich brachte das nur als etwaiges und erklärendes Beispiel ...... was leider so auch nicht dargestellt worden ist.
Quote:
O-Ton: Torsten Belke, Züchter:
"Wer sich mit solchen Tieren oder mit Hybriden profilieren will und nicht das nötige Fachwissen oder Hintergrundwissen hat, der wird definitiv mit so einem Tier nicht klar kommen. Das heißt, das Tier wird sich verselbständigen. Und wird natürlich versuchen, seinen Willen dem Besitzer aufzudrängen und fängt natürlich an seine Umwelt zu terrorisieren."
Auch hier gibt es wesentlich mehr Text, da ich mich auch hier auf Hunde im Ganzen und natürlich Wolfshunde im Einzelnen bezog. Sag du mir ob es nicht war ist ...... um etwas richtig zu machen benötigt man nun mal eben ein gewisses Maß an Wissen und Erfahrungen. Ich habe in all meinen Aussagen betont da sich ausschließlich für mich und meine Hunde rede, ich habe betont das der TWH nicht anders ist als andere Rassen auch , mit seinen Eigenarten und Verhalten. Ich kann hier nichts Falsches lesen in der Aussage. Auch ein ganz "normaler Hund" braucht Führung und Leitung des Besitzers. Und das es Leute gibt die sich profilieren mit einem TWH oder Wolfshund im Allgemeinen liegt doch auf der Hand ......
Quote:
O-Ton: Torsten Belke, Züchter:
"Ich züchte diese Rasse, ich liebe diese Rasse, aber im Normalfall ist es Schwachsinn. Wir haben Jahrtausende gebraucht, um Haushunde zu domestizieren, und dann kommt irgend so ein Halter und verpaart Wolf und Hund wieder und geht eigentlich ´back to the roots´ ".
Ja auch das habe ich gesagt, ich sagte das es heute nicht mehr erforderlich ist Wolf und Hund zu kreuzten und darauf bezog sich die Aussage von mir. Ich rede von einer Rasse und sage dann (scheiße ausgedrückt) das es im Normalfall Schwachsinn ist Wolf und Hund zu verpaaren ...... klar ist es das, da es schon Wolfshunderassen gibt und kein Mensch neue Kreuzungen, die auch noch unkontrolliert gemacht werden braucht.
Quote:
Entschuldige bitte, aber diese Aussage ist wirklich Schwachsinn, nämlich von Dir.
Gäbe es ohne Verpaarung von Wolf und DSH überhaupt den TWH oder den SWH?
Ja mein lieber Norbert, dann weißt du jetzt ja, da sich es so nicht gemeint und auch gesagt habe , ich bezog mich auf Verpaarungen die heute nicht mehr nötig sind.
Aber stimmt, bei fast 5 Stunden filmen, weiß man am Ende nicht mehr was man genau gesagt hat, und deswegen werde ich vom MDR das gesamte Bild und Tonmaterial einfordern um mich dann bei dir und den Anderen rechtfertigen zu können.
Quote:
Das sehe nicht nur ich eben ganz, ganz anders. Die gute Absicht spricht Torsten mit Sicherheit niemand ab! Aber aus den Erfahrungen von Christian u.a. hätte er lernen können und müssen, wie Medien (leider) ticken. dann hätte er auch bestimmte Aussagen, wie von mir weiter oben zitiert, anders formulieren oder weg lassen sollen.
Ja Norbert du hast Recht, zumal du ja auch schon in jüngster Vergangenheit den gleichen Fehler gemacht hast und auch nicht an vorherige Beiträge die in die Hose gegangen sind gedacht hast. Norbert, hätte meine Tante einen Schlips, wäre sie mein Onkel ........ Fakt ist, das die Leute hier fast 5 Stunden waren, von mir bewirtet worden sind und mich gefickt haben. Einen privaten Sender hätte ich mit Sicherheit keinen Zutritt zu meinem Grundstück bekommen. Aber von einem öffentlich rechtlichen Sender der GEMA kassiert ,sollte man schon erwarten können, dass er objektiv berichtet , da er auch eine Verpflichtung dazu übernommen hat.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote