View Single Post
Old 11-04-2010, 13:18   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Hitana View Post

Es geht darum unerwünschtes Verhalten zu korrigieren. Verhalten, dass unabhängig von guter Erziehung und Herrcheninfragestellung ist. Er untergräbt ja nicht MICH. Sondern er will wissen wie es um andere "Rivalen" steht.

Es geht darum das eben Vorstellen und Blickkontakt unterbrechen ab einem gewissen Grad nicht mehr wirkt. Besonders wenn der fremde Hund auch noch mitmachen will. Und was dann?
Ja Torsten, was dann? Was rätst DU?

Gruß
Soni
Sonja, ließ doch meinen Beitrag weiter oben da steht doch was ich empfehle .......
Noch mal, es bringt nichts wenn du den Hund drückst, da du ja auch das vertrauen deines Tieres brauchst und das wird er mit Sicherheit nicht mehr haben wenn du ihn jedes mal von oben herab drückst. Nimm ihn aus der Situation in dem du die auflöst und vergrößere den Abstand zu dem anderen Hund. Mach eine straffe Unterordnung mit ihm so das er an sein Getue gar nicht denken kann und abgelenkt ist ........
Klar kannst du es machen wie du auf ihm kniest und er so am Boden aus dem Augenwinkeln nach oben schaut und drauf wartet das du ihn los lässt um den anderen Hund das heim zu zahlen was du deinem Hund angetan hast , mal abgesehen davon das es eh komisch aussieht wenn man am Boden rum macht weil man seinen Hund dahin drückt um ihn zu erziehen.
Wenn ein Hund so reagiert wie du es beschreibst und du ihn nicht mit normalen Dingen händeln kannst in dem du ihn verbal verwarnst (so mache ich es mit meinen Vieren mit denen ich nie einzeln gehe sondern immer zusammen auch an anderen Hunden vorbei )und was soll ich dir sagen, es funktioniert weil sie es nicht anders kennen und so erzogen worden.
Und Sonja, natürlich stellt der Hund dich in Frage wenn er sich von dir mit normalen Mitteln nicht mehr lenken lässt in dieser Situation , er grenzt dich einfach aus und schaltet ab. Das ist für mich schon so das ich sage er nimmt dich dann nur bedingt war und akzeptiert dich doch nicht so wie du es gern hättest. Aber sorry , ich kenne nur Braios und den hast du doch voll im Griff , und ich kann ja auch bestätigen das du mit ihm gut kannst. Um so verwunderter bin ich das du das hier schreibst. Und wenn deine Methode funktioniert ist es doch gut, ich halte davon aus zwei Gründen nichts. Der erste hat was mit Eitelkeit zu tun, ich werde einen Scheiß machen und mich mit einem meiner hunde auf der Strasse rum wälzen und zum Anderen werde ich meine Hunde nicht so drücken das sie das Vertrauen zu mir verlieren könnten, du weißt ja wie ein Hund den Druck von oben empfindet ......
Aber wie gesagt um zum Ziel zu kommen gibt es viele Wege und wenn einer dabei ist der den gewünschten Effekt bewirkt, ist es doch gut. Zum Anderen gebe ich zu bedenken das jeder Hund einen anderen Charakter hat und sich auch in der entsprechenden Situation verhält, damit meine ich was bei dir funktioniert kann bei einem anderen Hund ins Gegenteil umschlagen.
Also, ein Patentrezept wirst du nicht geben können und schon gar nicht wenn der Hund wesensmäßig schon so schwach ist das er sich dann noch mehr ein scheißt wenn er gedrückt wird. Ich hoffe du weiß was ich meine ....

Quote:
Und rangeln und kloppen und prügeln - noch mal für Dich - meine ich nicht. Ich wälze mich nicht auf dem Boden (lacht) sähe ja auch blöd aus.
Das weiß ich doch ..... aber du musst beim Runderdrücken auch in Richtung Boden oder dich zu mindest nach unten beugen ...... und das ist eben nicht mein Ding, weil wie gesagt der Hund das von "Oben " als sehr großen Druck empfindet ...........
Grüße Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 11-04-2010 at 13:29.
Torsten jest offline   Reply With Quote