View Single Post
Old 11-04-2010, 16:43   #68
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Hallo zusammen!
So... es ist halt wie immer. Foren sind zum Zanken da

Jeder hat mal Probleme, fragt andere und löst seine dann individuell.

Ich habe beschrieben wie ich den Dicken in den Griff gekriegt hab und gut. Und ich bin überzeugt das es richtig war. Denn die Softmethoden griffen nicht. Er ist halt ein "richtiger Hund" wie Torsten so schön sagt. Ich wohne in einem Wohngebiet, wo jeder 2. mindestens einen Hund hat. Ich treffe in 10 Minuten mindestens 3 Hunde und will auch mal normal Spazieren gehen und nicht nur rumerziehen. Das ist mit Praios nun möglich. Er läuft frei, bleibt stehen wenn er einen Hund sieht und wartet bis er angeleint ist. Er geht ruhig an anderen vorbei und ich kann ihn dafür verbal loben. Fertig.

Und DAS nach zwei heftigen Beissereien, in denen er einem Hund den Obeschenkelmuskel durchtrennte und bei dem anderen um einen Zentimeter die Kehle verfehlt hat! Ärger mit dem Ordnungsamt, Überprüfung auf Gefährlichkeit und allem drum und dran. Und wir waren nicht mal Schuld.

Jetzt könnt ihr wieder schreiben man hätte "vorher" was weiß ich alles tun müssen... und wahrscheinlich mache ich an jedem Vorschlag einen Haken, denn ich habs versucht. So.

Ich wünsche allen, die andere Methoden anwenden viel Erfolg und bin jetzt wieder raus.

Gruß und wuff!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!

Last edited by Hitana; 11-04-2010 at 16:47.
Hitana jest offline   Reply With Quote