View Single Post
Old 12-04-2010, 09:04   #69
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Also, nach allem, was ich jetzt gelesen habe werd ich ihn wohl nicht kastrieren und mit dem Problem leben müssen, bis er alt und gehbehindert ist
Das Problem ist, dass er absolut super hört, wenn grad kein Rüde da ist. Dann hört er auch wenn er weiter weg ist ohne Probleme.Und solange ich ich in einem Meter Abstand zu ihm bin, ist es auch keine Problem wenn andere Rüden an ihm in einem Meter Abstand vobeilaufen- auch ohne Leine. ...dass kann ich noch tausend mal traineren- er macht es perfekt.Leider weiß der Rotzlöffel genau, wenn ich grad 30 Meter entfernt stehe- dann ist das mit dem Hören was völlig anderes, wenn da ein potentieller Raufpartner auftaucht, der er auch noch vor mir sieht, wenn ich Pech hab....wüsste auch nicht, wie ich das trainieren soll, weil ich ihn nicht sanktionieren kann, wenn er nicht hört und er dabei immer ein Erfolgserlebnis hat ( weiß, wenn er ne Flexi dran hat).Er ist leider auch ein absolutes Futtermäkel- Leckerlies sind für ihn nur Luft
Das mit an den Boden drücken hab ich überings gemacht, um ihn zu bestrafen, wenn er sich früher an der Leine so aggressiv gebärdet hat- hat geholfen, aber ich würde es niemadem empfehlen. Schon den HUnd überhaupt an den Boden zu kriegen, wenn er grad in Kampfstellung ist, ist nicht einfach. Nicht weil er aggressiv gegen mich ist, sondern, weil er sich mit allen Pfoten in den Boden rammt ( Natürlich will man in solcher Situation nicht liegen) und zweitens wird man von anderen HUndebesitzer aggressivst angepöbelt, weil man seinen Hund so mißhandelt. Außerdem hat mein Wuff meist noch mindestens ne MInute am Boden liegen müssen, bis er das Knurren ( im LIegen) gelassen hat.
Und ich verstehe auch nicht, was hier soviel negatives über Planzen, die vielleicht ein wenig auf den HOrmonhaushalt regulierend wirken. Sorry, aber wenn es mir nur um die einfachste Lösung ginge, würd ich den Hund einfach immer an der Leine lassen, dann wär überhaupt kein Problem- aber er tut mir dann auch wirklich leid, wenn seine Freundin ( meine Schäferhundhündin) immer frei laufen darf und er an der Leine sein muss.
Ich will es nicht auf die Rasse schieben, weil ich weiß, dass auch genug Rüden anderer Rassen aggressiv gegen Rüden sind, aber der TWH ist leider so schlau, dass er meine Einflussphäre sehr genau kennt.
Aber ich fände es wichtig für die Zucht, dass auch der TWH mehr auf Verträglichkeit selektiert wird, weil dieser Punkt sich doch erheblich auf die Lebensqualität der HUnde auswirkt.
Und zu all den Beiträgen, die darüber spekulieren, warum das in Deutschland ein Problem ist.....ja natürlich würd ich meinen Hund am liebsten einfach machen lassen, sollen sie es unter sich regeln, er würde niemanden ersthaft verletzte, da bin ich mir sicher, solange sich der andere uNterwirft. Das wär das, was ich mir wünsche und wenn halt ein Köter so unsozial ist und nicht erkennen kann, dass man sich einem 10 mal größerern vielleicht unterwerfen sollte, dann hat er halt Pech gehabt...schön wärs...leider sieht die Justiz das anders und ich wäre dann (auch finanziell) dran...und mein Hund würde Sanktionen kriegen. IN Ländern ohne solche Reglungen wär ich auch entspannter

Last edited by Anuk; 12-04-2010 at 09:26.
Anuk jest offline   Reply With Quote