View Single Post
Old 25-11-2011, 01:22   #21
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Cerli!
Das hört sich doch gut an. Wenn Du so wohnst, dass der Menschenkontakt fein dosiert werden kann. Ich wohne auch sehr ländlich, nur am Rande einer Großstadt. Ich habe jeden Tag mit rücksichtslosen Radfahrern, irren Joggern und durchgeknallten Hundebesitzern zu tun. Je besser das Wetter umso mehr ist bei mir los. Ich hätte keine andere Wahl als das volle Programm, oder müsste Nachts gehen. Kannst Du ihn bei den Gassirunden eigendlich geistig beschäftigen? Ihn was suchen lassen, oder über Baumstämme klettern lassen? Sowas wie Agility im Naturparcur. Oder ist er dafür zu angespannt?

Hallo Katrin!
Mit der Ortsbindung ist mir das nur bei Katzen bekannt. Deshalb sollte eine Katze zu Hause bleiben und da versorgt werden wenn die Besitzer im Urlaub sind. Mit Angel hätte ich auch am ersten Tag losgehen können und die Welt umrunden, das wäre ihr egal gewesen. Sie fühlt sich da wohl wo ich bin. Wenn sie ohne mich in der Wohnung ist, dann wartet sie angespannt und fühlt sich erst wieder wohl, wenn ich wieder da bin. Also ein ganz anderer Typ wie Dein Hund. Sie entspricht voll und ganz meinen Rüden. Dem ist es auch egal wo er ist Hauptsache dabei. Eine Ortsbindung haben beide nicht. Beide können mit Stress umgehen. Sie erholen sich nach dem Stress schnell und werden auch nicht krank. Für sie ist Stress, angenehmer (es gibt was tolles) sowie unangenehmer, ein kurzzeitliches Ergeignis was wieder vorbei geht. Deswegen auch meine Einstellung, das nicht jeglicher Stress vermieden werden sollte. Denn Stress gehört zum Leben wie Trauer und Freude.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote