View Single Post
Old 26-12-2011, 16:10   #26
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Sorry... was willst DU eigentlich?
Retter der Hunde eines anderen und deren Welpen und deren Leben? Oder Sammler von Hunden? Oder einem - 21 Mon. alten, schlecht auf Menschen sozialisierten - Rüden eine neue Chance bieten?

Wenn Du dich dann mal entschieden hast, kannst Du mit ein bis zwei Jahren Arbeit mit dem Rüden rechnen, bevor Du auch nur annähernd so mit ihm zusammen gehörst, wie mit Deinem Duke. Wobei ich nicht weiß, wieso man sich zwei Rüden halten muss - aber das ist Deine Emtscheidung...

Was soll das "ich mach jetzt seit vier Wochen mit nem Leihhund ein bisschen auf Sozialisation" - und jetzt kommen Zweifel?
Wenn so deine Einstellung ist, lass die Finger davon. Der Hund wird besser klar kommen, wenn er nicht weiß was noch geht, wenn er nicht einen Platz in "deinem" Rudel findet UND ihn dann wegen Deiner überzogenen Erwartung an ihn und dich alles wieder verliert.

Mag jetzt hart klingen, aber so was unentschlossenes und ungeduldiges braucht kein Hund - schon gar nicht einer, der noch viel lernen muss...

Manchmal versteh ich schlicht nicht, was das werden soll?!??!
Gruß
Koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.

Last edited by koboldine; 26-12-2011 at 16:12. Reason: deutsche Sprache...schwere Sprache
koboldine jest offline   Reply With Quote