View Single Post
Old 26-12-2011, 17:12   #27
Cherli
Junior Member
 
Cherli's Avatar
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 20
Default

Hallo Koboldine und Engel

Die Situation ist etwas komplexer, und es geht net drum, dass Fenrir nun abgeschrieben ist.
Mir war und ist auch klar, dass er nicht innert 4 Wochen resozialisiert werden kann.
Überzogene Erwartungen habe ich hier nie niedergeschrieben. Mir ist einfach wichtig, dass der Hund ein anständiges Leben führen kann.
Ob bei mir oder wem anderen, ist zweitrangig! Nur lässt sich für so einen Hund offensichtlich nicht leicht eine geeignete Person finden!
Denn diese wurde längere Zeit gesucht, bevor ich zur Debatte stand.
Wieso sollte man sich keine 2 Rüden halten? Meiner Verträgt sich besser mit Rüden als mit Hündinnen, hinzu kommt, dass sich die 2 gut verstehen.

Es fällt immer leicht, über Leute zu urteilen, die man nicht kennt. Du hast keine Ahnung, wie viel Geduld und Entschlossenheit ich besitze, dennoch urteilst du. Respekt, ich kann nicht über die eigenschaften von "Internetbekanntschaften" urteilen...

Das mit der Saarloos ist auch nicht ganz so einfach.
Sie lebt im selben Haushalt wie der TWH, ist aber wesentlich besser sozialisiert.
Die Besitzer werden für einige Zeit abwesend sein, dass ich die Saarloos in solchen Situationen betreuen werde, war klar, seit ich mit ihr arbeite (und das sind 4 Jahre).
Ist immer einfach zu sagen, sollen sie sich drum kümmern! Klar, korrekt wäre es. Nur gibt es manchmal Situationen, in denen man keinen Rückzieher machen kann.

Gruss Cherli
Cherli jest offline   Reply With Quote