View Single Post
Old 22-09-2004, 19:35   #24
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Es ging auch auf der englischen Seite nicht um Schutzhundeigenschaften sondern um das Argument der Befürworter der Verbesserung der Rasse. Über den Schäferhund kommen nunmal die Arbeitshundeigenschaften, über den verwendeten aber wohl nicht so schrecklich überragende.
Danke Ina für Hllfe. Trotz meine deutsch ist, hoffe ich, genug zu verstehen, kannst Du vorstellen, was kostet mich in Deutsch lange Argumentation zu schreiben .
Aber zu Thema Schutzhund, was hier wieder Ralf gemischt (weiss ich nicht ob schreibe ich englisch so schlecht oder er will nur nicht verstehen).
Ich habe auf englische Seite antwortet, wenn viele Fragen kommen in der Sinn, dass kann sein ist gut mit DSH etwas verbessern. Dann habe ich Antwortet, dass mit DSH können wir nur Charakter verbessern und es muss schon eine starke Verbesserung sein, darum mit DSH kommt zu Zucht wieder starke Fehlern mit welche wir jahrelang kamfen (lange Ohren, lange Ruten, dunkele Augen usw.). So habe ich hypothetische Beispiel gegeben. Was ist in Wesen der grösste Problem beim TWH (meine ich jetzt genetisch, nicht Scheuheit wegen schlechte Sozialisation) ? Es ist in Mehrheit keine Lust beim Schutztraining. Wie es verbessern mit DSH ? Nehmen eine richtige "Mörder" von Armee (am bestens eine Wachhund, treniert für Wach in Koridoren) und diese Hund zu benutzen. So werden wir hohe Wahrscheinlichkeit haben, dass solche Hund verbessert der Lust unsere TWH zu beissen.
Ralf sofort hat antworten, dass doch wir wollen keine "Schutzhunde" !!! So nochmal unterschtreiche ich, es war eine hypothetische Beispiel zu Aufklärung die mögliche Ziele solche "Experimente", wie Mutara. Aber wie habe ich geschrieben, Armin ist keine gute Schutzhund, so weiss ich nicht, was wollen wir mit ihm verbessern ? Schwarze Maulen kann sein.
Pavel jest offline   Reply With Quote