View Single Post
Old 22-12-2006, 21:31   #82
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Aber find ich gut wie z.B. Leute von denen man eigentlich denkt, durch ihr Auftreten und dem persönliche miteinander, dass man befreundet ist, eine literarische Klatsche bekommt!!! Thordi - häh?Fanatiker?!
Kai , zunächst heiße ich Torsten , ich rede dich auch vernünftig an .

Zum anderen , bezog sich das was ich schrieb , auf das was ich dir schon mal versucht habe zu erklären , was du sicher aber nicht verstanden hast ... wie auch ? Mit einem jungen Hund wie es deiner ist , macht man nicht so intensiev Schutztraining .... denk mal an deinen Anruf ! Zum anderen , solltest du dann später nicht weinen , wenn dein Hund im jugendlichen Alter überfordet worden ist und später Mangelerscheiniungen zeigt .... Aber eben Jeder wie er will und kann , aber immer auf Kosten der Tiere ......
Und übrigens , von einem Freund erwartet man aber auch , das er auf das was man ihm sagt vernünftig reagiert - ich sehe eben nur einen fanatischen ( was ja nicht unbedingt schlecht ist wenn es überschaubar bleibt ) jungen Mann , der sich viel Mißt erzählen und beibringen lässt . Das kann ich dir auch gern mal näher erleutern , wenn Bedarf da ist . Ich sagte dir doch schon mal , dein Hund ist jetzt gerade mal ein Jahr , gib ihn doch Zeit sein Wesen richtig zu entfalten und drück es doch nicht im Vorfeld schon ... Der Hund ist mit zwei bis zeieinhalb oder drei Jahren erst richtig da - und das übertriebene Strietzen in dem jungen Alter kann auch nach hinten los gehen . Wie offt die " Superausbilder " schon von ihrem eigenen Hunden gebissen worden ( eben wegen falschen Training ) , das sagt dir natürlich keiner , weil sie haben ja nichts falsch gemacht , es ist der Hund der so " scharf " ist . Oder warum sind denn manche Hunde in der Unterordnung sher gut ( du weißt wen ich meine ) und im selbstbewußten Arbeiten ( VPG) versagen sie oder arbeiten unsauber , weil sie zu sehr gedrückt worden .
Sorry , das musste mal raus , da ich mich mit so was auf keinen Fall identifiziere und mit so was auch nicht in Verbindung gebracht werden möchte . Ich arbeite auch im Schutz , Fährte , Unterordnung oder auch Breitensport , aber mit Hunden die das Alter dafür haben und auch die Wesensstärke mit bringen .

Denk einfach mal drüber nach - an sonnsten ist mir das vollkommen egal , wenn du deinen Hund kaputt machst , Jeder ist seines Glückes Schmied .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote