View Single Post
Old 23-12-2006, 14:07   #85
Fenriersgard
Junior Member
 
Fenriersgard's Avatar
 
Join Date: Sep 2005
Location: Liebstadt
Posts: 42
Default

Nun ja, liebe Gemeinde!

Ich denke langsam verzetteln wir uns hier und im Endeffekt bringt diese art vo Auseinandersetzung nichts hervor, was konstruktiv und somit der Rede wert wäre.

Jeder hat Vorstellungen von dem gehabt, was er sich zulegen will.
Früher dachte ich immer, dass sich nur solche Leute einen TWH oder einen SWH zulegen, die Wölfe mögen/lieben und die einzige legale Möglichkeit genutzt haben, ihrem Wunschdenken so nah als möglich zu kommen.
So ging es mir und ich denke dem einen oder anderen hier auch.

Das es allgemein nicht so ist, sieht man anhand dieser verschiedenartig geäußerten Meinungen.

Nun, daher bin ich der Meinung, dass jeder selber wissen will, was er haben will.
Die einen wollen nun mal dem Rassestandard entsprechende Tiere, die anderen eben mehr Wolf in den Hunden.
Und gerade deshalb steht es niemandem zu, die Meinung der anderen madig zu machen.

Ich habe meine Vorstellung, bin zu keinen Kompromissen was meine Tiere angeht bereit und werde den Weg des "soviel Wolf wie möglich und so wenig Hund wie nötig" weitergehen.

Im Vordergrund sollte aber immer das Glück des Tieres stehen und das sollte hier keiner vergessen.
Egal, ob er auf Teufel komm raus einen Fastwolf oder einen Konkurenzschäferhund haben will!

Jan
__________________
Sie war die Schönste! Step by Step wird sie`s wieder. Dresden!
Fenriersgard jest offline   Reply With Quote