Thread: Kastration
View Single Post
Old 06-12-2006, 19:10   #59
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hier sehen wir mal das gute Beispiel, wie man im internet Forum aneinander vorbei "reden" schreiben kann, wie ich es bei Verenas Gedanken geschrieben habe. Frauke hat sich angegriffen gefühlt.

Frauke, dass ich geschrieben habe, dass wir solchen Aussagen wie deinen zu verdanken haben, dass alle Welt seine Hunde kastriert, heißt nicht, dass du das tust! Ich habe genau verstanden, dass 3 deiner 4 Tiere nicht kastriert sind. Es geht um deine Aussagen. Es geht nicht um dich als Person, deine Kenntnisse über Hunde sondern über den Inhalt deiner Aussage! Du hast da eine sachliche Feststellung getroffen. Und eben dieses inhaltliche kritisiere ich und siehe da, auch dein Tierarzt, weiss, wie man zu Geld kommt!

Ob Hanni Triebstark ist? Schade, dass du dich zu einer Ferndiagnose hinreißen lässt. Hanni ist so triebstark, dass er auf 80 % der kastrierten Rüden und Hündinen drauf steigt, weil er glaubt, sie sind läufig! Es kommt nämlich noch dazu, dass es Tierärzte gibt, die Hunde schlecht kastrieren. Und die riechen dann trotzdem. Ist dir das "Problem" gar nicht bekannt, dass häufig kastrierte Rüden und Hündinen wie dauerhaft in der Hitze riechen? Würde mich mal interessieren, was du darüber weißt.

Der Hinweis auf google war nur damit du die Anschrift findest. Im Augenblick klingst du, als ob du eingebildet seiest, dass du jetzt im 1. Semester Tiermedizin bist! Kenne da ein paar, die im 1. Semester Jura auch dachten, sie seien schon Anwälte.....
Fühl dich bitte nicht gleich wieder angegriffen, aber der Hinweis von dir, du konzentrierst dich nur auf seriöse Studien hat Ralf ja schon begegnet.

Warum du mich persönlich angreifst, ist mir schleierhaft????? Habe ich dir was getan? Wir sind hier eigentlich in den letzten Wochen sehr ruhig miteinander allesamt umgegangen.

Zu Petra: Schaffst du auch mal dein Wissen Preis zu geben? MIr ist bekannt, dass du für teueres Geld versuchst - oder vielleicht bist du es schon - bei Canis - wie nennt man das Hundetrainer, - psyhologe, -verhaltensforscher oder was auch immer zu werden... Ich lerne gerne dazu, darum bitte nicht immer so allwissend von oben herab, sondern mal "Butter bei die Fische": erklär uns doch mal, warum meine Aussage falsch ist, das Welpen erstmal geprägt werden bis sie 3-4 Monate (lass es 6 Monate sein, was meiner persönlichen Meinung aber zu weit gegriffen ist) alt sind und danach die Sozialisierungsphase anfängt. Hast du da neue Erkenntnisse? Du weisst ja, ich lese auch viel und das schöne dicke komplizierte Buch von Feddersen-Petersen Hundepsychologie und natürlich auch "Banalliteratur" für G.Bloch, einem Praktiker. Manchmal hast du ja ansätze, die auch mich überzeugen, nur einfach "Blubbern" in den Raum setzen, bringt hier doch keinem was, oder?

Christian

P.S. Frauke, vielleicht solltest du dir mal ein dickeres Fell zulegen oder mehr Selbstbewusstsein tanken... Find ich nicht so schön, dass du mit alten Kamellen versuchst, mir ans Bein zu pissen! Dazu weisst du über meine persönlichen und hundlichen Verhältnisse rein gar nichts.
hanninadina jest offline   Reply With Quote