View Single Post
Old 31-01-2008, 13:53   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Spike 03

Quote:
Der Standart stand so in der Art in einen Fachbuch, muss davon ausgehen das dies stimmt ansonsten kann gerne jemand seine Variante des Rassestandartes schreiben nehme sie dann auf unsere HP auf.
und wieder muss ich lachen , wenn ich mich damit brüste , Hunde zu züchten, sollte ich selber auch wissen wie ein Standard ist . Zu mindest sollte ich merken , wenn in einem sogenannten Fachbuch was falsches über eine Rasse steht mit der ich mich in der Praxis befasst habe . Ich denke , ein wenig mehr fundamentiertes Grundwissen wäre ein wenig angebrachter , als den Leuten vor zu machen das man eine neue Rasse erfunden hat die es überhaupt nicht gibt .

Quote:
Du selbst warst denke ich nicht bei uns und was du von Dritten hörst mein Gott glaub was du willst, es gibt leider sehr viele Neider und leider ist es in der Szene....
Muss ich nicht , ihr habt eine Homepage und ich gehe nicht davon aus , das das was da steht nur fingiert ist . Das einzige was einen persönlichen Kontakt erfordern würde , wäre das man sich über die Betreiber dieser Zucht ein Bild machen kann. Eure Philosophie kann man sehr gut aus dem was auf eurer HP steht erkennen - nämlich keine ! Und welche Szene ? Die der Stümper und Vermehrer ? Ich denke , von einer rechtsgültigen und ehrlichen Szene bist du weit entfernt .
An sonn sten schließe ich mich Micha an und würde darum bitten die TWH aus euren " Zuchten " raus zu halten und evtl. auch mal den Standard zu überarbeiten . Rechtfertigen musst du dich sicher nicht , aber du solltest dich dann auch nicht wundern wenn du solche Beiträge hier zu lesen bekommst . Aber offensichtlich kannst du auch nicht unterscheiden zwischen gestellten Fragen und Rechtfertigungen .
Ich hatte dir eindeutig und in einer für dich verständlichen Sprache ein par Fragen gestellt , was die Rasse die du züchtest betrifft , aber leider warte ich immer noch auf eine Antwort . Es ist einfach es damit ab zu tun , das du dich nicht rechtfertigen musst , was machst du denn wenn Jemand von dir einen Hund haben möchte und er dir die selben Fragen stellt - willstdu dich dann auch nicht rechtfertigen ? Die Züchter die ich kenne , haben einen Plan von dem was sie tun , sie stehen Interessenten gegenüber Rede und Antwort. Warum ? Weil sie sich mit dem was sie tun identifizierten, sich was dabei gedacht haben und weil sie etwas für die Rasse tun wollen die sie züchten . Wenn ich deine Beiträge so lese , kann ich von all dem nichts finden - aber Menschen tun nun mal nichts ohne das ein Grund dahinter steckt - was ist dein Beweggrund ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote