View Single Post
Old 27-10-2003, 16:14   #31
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Teufelchen
Hallo Margo,

ich weiß nicht wie das mit den TWs ist, aber normalerweise wird die Hündin zwischen 4-6 Monate nach Abgabe der Welpen wieder läufig und das wäre dann so August bis Oktober. Also würden die Welpen doch im gleichen Jahr noch auf die Welt kommen.
Hallo,
nur mal ein Beispiel meiner Hündin Brenka. Sie hatte heute vor genau einem Jahr einen Wurf mit 10 Welpen zur Welt gebracht. Da es ein übergroßer Wurf war konnte sie laut VDH-Vorschrift bis heute nicht wieder gedeckt werden, weil 365 Tage vergehen müssen. Aber das hat in ihrem Fall sowieso keine Rolle gespielt, da sie seit dem Wurf bis jetzt noch nicht wieder läufig war.
Wäre es kein übergroßer Wurf gewesen, hätte ich sie schon vorher belegen lassen können, wie gesagt, wenn sie bis dahin läufig gewesen wäre, aber sie war es nicht.
So kann es auch gehen, die Hündin nimmt sich einfach die Zeit, die sie braucht.
Davon abgesehen halte ich sie im Rudel und da spielt natürlich die Dominanz unter den Hündinnen auch eine Rolle, denn sie hat seit dem Wurf nur noch Platz 2 im Rudel.

Gruß
Steffen
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote