View Single Post
Old 03-04-2007, 18:27   #49
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

hallo silence, schöne darstellung, deckt sich mit meiner facharbeit im bio-lk, da ging es generell um die zucht domestizierter tiere.
was petra sagt stimmt zwar bei Kühen, Schweinen und anderen Nutztieren, wo weitestgehend alle Tiere, die zuchtvorraussetzungen haben auch in die Zucht gehen.
So ergeben sich aus der Kombination weibliches Tier mit vielen männlichen Tiere eine breite geneteische Vielfalt.
Bei Haustieren (in dem Sinne Hund, Katze, Maus) ist es genau so wie du es schilderst. Wenn nur eine geringe Anzahl der Nachkommen einer Hündin in der Zucht verbleiben, so schrenkt dieses den Geenpool genauso ein!

Aber was anderes, @ Christian!
Auch wenn ich den TWH-Club, die Eichhörnchen und deren "Sektenmitgliedern" (nur als kleiner joke gemeint, nicht ernst nehmen) nicht kenne, so habe ich mir eine vorläufige Meinung.
Dennoch find ich es nicht gut, dass du auf einer freien Seite so Stimmung machen musst ! Das gehört hier nicht her, machen die Eichhorns auch nicht, sie tun dies auf ihrer seite, dort gehört es auch hin, du kannst das im freien twh-club-forum schreiben.
Silence wird sich schon ihr Bild gemacht haben, anhand der Posts von Petra!
hier müsste man ein klima schaffen auf der beide seiten mehr oder minder konstruktiv diskutieren können ohne diskreditiert zu werden
ck.one jest offline   Reply With Quote