View Single Post
Old 02-06-2005, 22:12   #8
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

@Hartmut- ich glaube nicht, dass einer von uns eine ganze Nation wegen so einer Tat verurteilt. Ich denke das kann überall auf der Welt passieren. Trotzdem sollten wir irgendwas unternehmen, wenn wir die Chance haben. Ich möchte nicht zu denen gehören, die nur meckern, aber nichts ändern. Natürlich bezieht sich das auch auf das nächste Umfeld. Da mach ich schon meinen Mund auf, wenn was nicht so ist, wie es sein könnte

@Michael - die Infos, die Du erfragt hast stehen im Link und dort im Text. Ich verstehe auch jegliche Skepsis und kritisches Nachfragen- Du kannst auch gerne weiter nachforschen. Wenn Dir was auffällt, her damit. Aber Du hast insofern Recht, das es bereits im Februar war in nicht heute.


Hier nochmal die Textstellen:
"Lale Halimoglu hat es übersetzt, hier ihre eigenen Worte:

An der Nacht, wo wir ueber den Wolf erfahren haben (durch eine Fernsehsendung von ATV, bestand die Erde und Himmel nur aus den Augen diese Wolfes. Es war unbeschreiblich... Der Wolf hatte nur Hunger, war total abgemagert und kam zu einer Muelltonne mit der Hoffnung was zum Fressen zu bekommen.... Man nahm ihn fest, machte seine Beinen mit einer Kette fest, er konnte gar nicht widerstehen da er schon so schwach war und der Feind war maechtig...und noch dazu steckte man einen Holzstueck in seinem Maul; Blut rann aus seinem Mund raus.. und folterte 45 Minuten lang. Und man laesst eine riesigen Anatolischen Hirtenhund auf ihn zu, damit er ihn zerfetzt! Man zog an seinen Ohren und lachte besiegt an den Kameras..Und der Wolf war nur AUGEN!


Alles ist auf einem CD eingespeichert.Das passierte in der Stadt Malazgirt/Mus. Die Personen, die den Wolf gefoltert und getoetet haben sind folgende Kreaturen; Ahmet Gürel, Halis Güvenir, Dincer Yazici and Nimet Güvenir Die haben eine Geldstrafe von 278 YTL bekommen, das ist circa 150
Euro. Diese Kreaturen haben deren eigene Viecher, Kuehe, Ziegen,Hunden und all sonstiges...


Das passierte im Februar, 22, 2005


Vom Fersehprogrammdirektor haben wir den CD der Folterung bekommen und haben daraus Fotos entwickelt... der arme Wolf hatte Hunger und kam in die Stadt und die sogenannte "Menschen" ertappten ihn an der Muelltonne. War sowieso ganz abgemagert und hatte gar keine Kraft
mehr sich zu wehren. man hat fest gebunden und noch dazu ein Holzstueck ans Maul reingetan und befestigt. Und 45 Minuten lang gefoltert. Habe auch einen CD davon. Das haben wir uns bei einem Fernsehprogramm bei
ATV-TV gesehen keiner von uns konnte tagelang schlafen. Wir haben uns geschaemt, dass wir uns als "Menschen" genannt haben, wenn die die das dem armen Tier
gemacht haben, Menschen sein sollten. Seine Augen werden wir nie vergessen und hoffen mit Euren Hilfe diesen Menschen auch nicht vergessen lassen!
Es ist auch ein totaler Paradoxe, dass man diese Folterung 45 Min gefilmt hat! Journalismus!?"


Warum sollte ein Land, wenn es die politische und finanzielle Macht hat, diese nicht nutzten? Genau das wird doch überall auf der Welt gemacht und ist vollkommen legitim. Genauso verhält es sich mit der Macht der Medien. Wir werden ununterbrochen, durch irgendwelche Wortklaubereien beeinflusst.

Warum können wir nicht auch handeln und Wölfe positiv besetzten?
Warum können wir als immer noch reiches Land die Politik der EG beeinflussen? Und gerade in der Massentierhaltung ändern sich die EG-Gesetze ja gerade. Und das hauptsächlich durch die Mitwirkung von Deutschland.
Kerstin jest offline   Reply With Quote