View Single Post
Old 22-07-2005, 16:24   #25
rene-gabi
Junior Member
 
rene-gabi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Trusetal/Thüringen
Posts: 18
Send a message via ICQ to rene-gabi
Default

Hallo zusammen,

zum Thema 50 % Fleischanteil:

Ich habe jetzt ein Futter mit 70 % Fleischanteil im Internet gefunden. Habe lange gesucht, da Cheenook immer wieder Haut- und Fellprobleme und Durchfälle hat, dazu kommt noch HD E. Das Futter heißt Dinner for Dog (mit 30% Geflügel, 35 % Rind und 5 % Fisch), lt. Etikett "tierische Rohstoffe nur von Tieren, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind, ohne Soja, ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe". 12 kg kosten - glaub ich - 32 Euro, natürlich nicht billig. Cheenook scheint es aber gut zu bekommen. Keine "Riesen-Hinterlassenschaften" und auch keine Durchfälle mehr. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, daß, wenn nur Rind und nicht Rindfleisch drauf steht, damit Tiermehl gemeint ist, was immer das auch bedeuten mag. Ich hab mich - ehrlich gesagt - noch nie so intensiv mit der Fütterei beschäftigt. Bei der Zusammensetzung ist dann aufgeführt: Geflügelfleisch (!!!), Knochenmehl, Geflügelfett, Heringsmehl (!!!), Geflügelleber, Grieben getrocknet, und wo ist das Rind? (wahrscheinlich im Knochenmehl?!).

Keine Ahnung, ob das so richtig ist. Aber er verträgt es anscheinend sehr gut. Ich würde auch lieber frisches Fleisch zufüttern. Da wir aber in der Pampas wohnen, ist das gar nicht so leicht. Ein Kilo Pansen kostet ja schon 4 Euro, und wie schnell ist der weg.

Bis bald

Gabi aus dem sehr verschlafenen Trusetal
rene-gabi jest offline   Reply With Quote