View Single Post
Old 04-04-2011, 15:55   #58
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Andita View Post

@ Torsten:
Was bringt es, Röntgenbilder eines toten Hundes zum VDH zu schicken - oder kann man mit einem toten Hund auch ZZL machen?
Nein, ich habe mich darauf bezogen, weil es hier eben Unstimmigkeiten gegeben hat. Man könnte aber an diesem Hund der ja der Vater eurer Hunde ist, sehen ob es wirklich durch Verletzung oder anatomisch gewesen ist, falls es doch zu, zu argen Zweifeln geführt hätte.
von daher sagte ich doch, das Tanja allgemein (nicht speziell auf die Sache bezogen) schon Recht hat.
Wie sie euch gegenüber getreten ist kann ich nicht einschätzen , aber ich denke, dass ihr euch sicher darüber unterhalten habt, oder ?

Quote:
Der ganze Wurf war ein Unfall, die beiden Elterntiere hätten eigentlich erst die ZZL machen sollen, waren aber schneller als die Züchterin, die dachte die Läufigkeit wäre rum und hat die Hunde nicht länger getrennt... tja, da war's passiert! Ist das ein Verbrechen? Ich glaube das ist schon mehreren Leuten passiert!
Nein ein Verbrechen nicht, aber Dummheit der Besitzerin, sorry aber so muss ich das mal sagen. Die Möglichkeit mal zu testen hatte sie wohl nicht in Erwägung gezogen? Aber ich gebe dir vollkommen Recht, es kann passieren davor ist keiner gefeit! Und das ist doch auch gar nicht der Punkt, es kam doch hier so an (bis Christian Licht in die Sache brachte) das der Vater der Tiere schwere HD hatte, davon bin zu mindest ich aus gegangen...
Quote:
Wir - meine Freundin und Besitzerin von Zoey und ich, haben unter anderem auch die PT-Bestimmung mit unseren Hunden gemacht, weil einige unserer Nachbarn uns blöd angemacht haben, weil unsere Hunde so wolfsähnlich aussehen und "solche Tiere" doch in D-Land verboten seien... Jetzt können die ruhig die Behörden einschalten wenn sie wollen, wir haben VDH-Papiere und können evtl. behördlichen Anfragen ruhig entgegensehen..
Naja, in Bayern ticken die Uhren und die Menschen so wie so ein wenig anders habe ich den Eindruck, aber so einfach ist das mit dem Verbieten der Hunde nicht. Bevor das passiert, hättet ihr so wie so ein Gutachten machen lassen müssen, was ja nun nicht mehr nötig scheint. Außerdem sind eure Tiere nicht auffällig geworden, stehen auf keiner Liste und deswegen können die Nachbarn reden was sie wollen .... ich würde mich da überhaupt nicht rechtfertigen. Und wenn schon Hybriden in privater Haltung akzeptiert werden, sollte es für TWH (mit oder ohne Papiere) kein Problem sein.

Quote:
Wir werden, wenn wir Lust haben, ggf. sogar noch auf die ein- oder andere Ausstellung gehen- wenn's den Herrschaften die uns und unsere Hunde hier so durch den Kakao ziehen recht ist!
Jetzt fahr mal einen Gang runter und bleib auf dem Teppich, hier hat Niemand eure Hund eangeruiffen oder durch den Kakao gezogen, wenn überhaupt, hätte man euch dadurch gezogen, wegen eurer Unvernunft mit Hunden die wissentlich aus einer schweren HD Verpaarung stammen PTB oder ZZL zu machen .... Das Tanja da nur spekuliert hat, und sicher den Hintergrund nicht kannte, ist ihr ja nun zur Genüge mitgeteilt worden. Also zeig mir doch mal konkret, wo man eure Hunde durch den Kakao gezogen hat ? Das auf der Ausstellung nicht so kommuniziert worden ist wie du es gern gehabt hättest, solltest du mit Tanja und was weiß ich nicht noch mit wem persönlich klären, aber hier nicht solch einen Schmarren schreiben, dass man die Hunde durch den Kakao gezogen hat.

Quote:
Aber wir werden wohl nicht so sehr das Vorführen üben - um nicht noch mehr Konkurrenzdruck auf Euch auszuüben, denn stellt Euch mals vor, wir würden auch totale Showhunde aus unseren Mädels machen... wenn die sich dann stolz präsentieren.... denn hübsche Mäuse sind sie ja, gel
Zu mindest hast du ein gesundes Selbstbewusstsein .... ob die Tiere als schön bewertet werden, das sagt dir dann der Richter ....(klar schön sind sie immer für ihre Besitzer sowieso )
Deine Gedanken gehen aber in die falsche Richtung, ich denke, dass hier keiner aus Konkurrenzdenken so reagierte, sondern ehr aus Besorgnis um die Rasse.
Quote:
Übrigens sind unsere Mädels im Alltag, egal ob in Biergärten, Restaurants, Donaudampfern, Geschäften, auf Festen usw. völlig unkompliziert und locker. Bloß das Schowhunddasein haben wir mit ihnen noch nicht geübt, wir haben uns da mehr auf Alltagssituationen verlegt...
Ja das ist doch schön für euch .... und der Rest kommt auch noch.

Quote:
Wir hatten eigentlich vor, uns mal auf ein Wolfshundetreffen anzumelden um noch ein paar nette TWH'ler kennen zu lernen - ob und wo's die wohl gibt?
Aber na ja, einige ganz wenige, die nicht gleich an Konkurrenzkampf denken und ihre eigenen Felle davonschwimmen sehen, haben wir ja schon kennen gelernt. Das sind Leute, die einfach von der Rasse TWH begeistert sind und die ihre Hunde lieben und Gleichgesinnte suchen - wie wir eben auch!
Hat dir Jemand gesagt dass er dich als Konkurrenz an sieht oder wie kommst du auf so einen Scheiß, sorry aber ist die Luft in Bayern denn so anderes als anderswo ? Ich frage das weil du nicht die erste bist, die mich verwundert und aus Bayern kommt. Mann, fahr zu den Treffen und mit welchen Leuten du dich abgibst ist doch deine ganz eigene Sache - was musst du so ein Theater daraus machen. Es wird immer Menschen geben denen deine Nase nicht passt aber auch welche mit denen du hervorragend klar kommst ....
Oder bist du Mutter Theresa, die es mit Jedem gut meint ..... Verstehen und erkennen sind zwei paar Schuhe und in beiden sollte man lernen zu gehen ...

Quote:
Noch was - wir werden unsere Hunde auch röntgen lassen, und diverse Blutuntersuchungen werden wir auch machen lassen! Wir wollen nämlich wissen, ob wir gesunde Hunde haben
Das ist doch eure Sache ......und schön dass ihr so interessiert daran seid, aber was willst du eigentlich damit sagen ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 04-04-2011 at 16:03.
Torsten jest offline   Reply With Quote