View Single Post
Old 28-04-2010, 22:21   #21
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default

[quote=timber-der-wolf;297110]In der Situation sicher menschlich verständlich und absolut nachvollziehbar. Trotzdem halte ich so eine Auffassung, und ggf. Handlung (Tötung des Hundes), für falsch. Mit etwas Abstand muss man sich nämlich fragen, warum soll der Hund für die Fehler des MENSCHEN bestraft werden?
quote]

ich kenne mich und ich bin bei mir davon ausgegangen das ich gegenüber dem Hund so zu sogen "austicken" würde...obwohl, bei genauerer überlegung ist erstmal das Kind wichtig.

Aber viel wichtiger ist, das Ralf, mein Mann mir heute erzählt hat was im Polizeibericht steht, und das wirft ein absolut anderes lich auf die Situation!

Laut autopsiebericht wurde das kind nicht wirklich "gebissen". Ehr geht die Polizei davon aus, das der Hund "helfen" wollte, da die bisse nur sehr zaghaft waren. Aber bei einem 8 Wochen alten kind, sind die knochen, gerade im Schädel nicht fest, das führte zu den schweren verletzungen.
Und die im Polizeibericht geschilderte Situation lässt mich noch mehr wütend auf die eltern werden.Denn es war bekannt das der Hund auf das kindergeschrei regierte, nicht agressiv,sondern damit das er dem kind aufkerksamkeit schenke und es lecken wollte, wenn die mutter es dann hoch nahm, war wieder alles i.O. Am endsprechenden Tag haben die Eltern auf dem Balokn gegessen, als sie das geschirr wegräumten, ließen sie Hund und Baby allein auf dem Balkon zurück. Das kind fing an zu weinen, was auch die nachbarn hörten, daraufhin muß der hund den Kinderwagen umgeschmissen haben (ectl. weil er einfach wieder lecken wollte). Das geschrei von dem Baby wurde nun hysterisch auch das hörten die nachbarn (die Etlern wohl nichtoder ignorierten es), dann muß der Hund verscuht haben das Kind, wie einen welpen zu tragen, leider am Kopf....darum die verletzungen. Das schlimmste ist, das der ältere Sohn dann aufgrund des geschreis nach dem Baby sehen wollte und es in seiner Blutlache liegen vorfand....keine Eltern...die waren noch mit andern "wichtigen" dingen beschäftigt....

Das macht mich so wütend...wie können sie ihr kind so lange schreien lassen, wenn sie wußten das der hund darauf reagiert???

Mir fällt dazu nichts mehr ein....
__________________
Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deine Träume
Brisco jest offline   Reply With Quote