View Single Post
Old 01-05-2010, 17:54   #25
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Ich finde das ganze Thema sehr traurig und es macht mich richtig wütend! Ich wurde in den letzten tage so oft wegen der Hunde und Kind angesprochen wie nie zuvor. Oft kam die Frage: " Wie sieht es denn nun aus mit Hund und Kind? Vertragen die sich? Oder ist es vielleicht besser für Sie die Hunde abzugeben? Gerade wenn man einen Wolf und DSH hat!"
Hallo, sowas fragen mich fremde Leute mitten beim Gassi gehen...

(etwas off topic)

Ich persönlich denke, dass es nicht hätte passieren müssen, egal wie es nun wirklich war.
Wir haben ja nun auch zwei große Hunde im Haushalt und unseren Sohn von 1, 5 Jahren. Neuer Nachwuchs ist auch geplant. Ich habe aber NIE darüber nachgedacht Askan wegen meiner Schwangerschaft abzugeben. Auch bei der Nächsten dürfen beide Hunde wieder daran teilhaben!
Askan hat sich regelrecht liebevoll um mich gekümmert während meiner SS und war sehr vorsichtig.

Nach der Geburt (auch schon während des Einrichtens des Kinderzimmer etc.) haben wir ihn mit einbezogen, haben eine Windel nach Hause gebracht und getragene Sachen gegeben. Als der Krümel einzog war es, als wäre er nur kurz weg gewesen. Askan freute sich wie Bolle, dass sein (eigentlich unbekannter) Kumpel wieder da ist.

Natürlich vertraue ich meinen Hunden schon bei dem Thema Kind. Sie sind sehr liebevoll und geduldig. Aber Askan und jetzt auch Akira sind "nur" Tiere und daher würde ich nicht meine Hand für sie ins Feuer legen. Auch wenn sie ihn jetzt abgöttisch lieben und gerade Akira und Dominik ein Herz und eine Seele geworden sind!

Niemals habe ich bisher mein Kind und die Hunde allein gelassen. Natürlich habe ich sie schon im Garten zusammen spielen lassen oder hab sie durchs Fenster auf den Balkon beobachtet. Aber immer so, dass ich sofort eingreifen könnte!

Für mich als Mama ist es unbegreiflich wie die Eltern das Kind alleine lassen konnten, egal wie spät es nun war. (Ich finde übrigens auch, dass ein Säugling nichts mehr um 22 Uhr draussen zu suchen hat, wenn man schon Zuhause ist, es gehört ins Bett!)
Wie kann man ein Kind alleine im Kinderwagen auf den Balkon stellen? Alleine mit Hund lassen? Nein unbegreiflich! Und wer muss für die Dummheit hin halten? Der Hund, von dem armen Würmchen "Kind" mal ganz abgesehen! Natürlich muss nicht jeder Hund ja und Amen sagen. Nein, auch meine Hunde dürfen "sagen" wann es ihnen zu viel wird. Dann nehm ich Dominik weg, schick die Hunde auf ihren Platz und versuche im zu erklären, dass die Wau Waus nun müde /hungrig sind und ihre Ruhe haben möchten. Bisher hat er es auch so hingenommen und die Hunde in Ruhe gelassen. Die Beiden wissen, wo ihr Platz ist und ziehen sich dorthin zurück. Genauso ist Hundefreie Zone im Kinderzimmer.
Dominik wird dann eben von uns anders beschäftigt.

Aber zum Thema in Cottbus zurück zu kommen: Für mich gehören die Eltern bestraft. Ob das Kind nun im Bett war hin oder her. Es gehört nicht alleine auf den Balkon mit freilaufendem Hund und schon garnicht ohne ein Babyfon. Denn auch wenn der Hund nichts gemacht hätte, das Kind hätte auch brechen können und könnte (ohne es bemerkt zu werden) an seinem Zeugs ersticken. Ich verstehe es nicht, ein bisschen mehr Verantwortung und das Mäuschen könnte noch leben...



PS: Ich bin garantiert keine Übermutti. Ich lasse allen ihren Freiraum,aber wenn man sich an kleine aber feine Regeln hält, kann man viel verhindern!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote