View Single Post
Old 21-09-2010, 17:35   #31
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Quote:
Dass es durchaus TWH gibt, die "anerkannte" Sportarten ausüben, wurde hier ja jetzt schon mehrmals erwähnt
Ja, erwähnt hab ich das auch schon oft gelesen - aber ich suche was Konkretes aus 1. Hand

Vielleicht ist es auch etwas falsch angekommen. Mein Hund ist nicht grundsätzlich schwer zu motivieren, sondern nur bei Dingen, die ihm nicht liegen, schwer bei der Stange zu halten- er macht dann einfach mit dem Kopf was anderes. Grundsätzlich ist er seehr komunikativ und auf menschen bezogen - aber eben auch sehr Spaßbezogen..aber das Thema war auch nicht meine Frage, da ich das nicht unbedingt als Problem ansehe. Wollte einfach Erfahrungen aus 1. Hand, wie Du das mit dem mantrailing geschrieben hast. Find ich interessant, dass es mit deiner Hündin so gut klappt.Die von dem Verein meinte, dass die Hunde schon mal gemeinsam suchen müssten und in der Gruppe sind 6 andere unkastriere Rüden. Ich glaub, da kann ich mir den Versuch sparen, weil ich weiß, dass er sich mit Sicherheit nicht auf irgendeine Fährte konzentriert, wenn da ein anderer Rüde daneben steht
Agility ist grundsätzlich auch nett - aber gibt es wirklich jemanden, der das schon mal erfolgreich mit einem TWH gemacht hat?
Bei Obedience hat mich immer abgeschreckt, dass der Hund " sozialverträglich" sein muss ( was meiner nur mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist) und dass der HUnd sich von Fremden einfach anfassen lassen muss ( gibt definitiv Leute, bei denen das nicht geht).

Quote:
Das Tier wird nur an seinen Leistungen - vorzugsweise wie er in die Beißwurst hämmert
Das wär mein Hund mit Sicherheit einsame WEltklasse, aber ich habe Angst, dass er das dann nicht nur beim Training macht.ER wendet immer alles, was er lernt irgendwann selbstständig und artfremd an
Anuk jest offline   Reply With Quote