View Single Post
Old 16-07-2007, 00:57   #31
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Steffen, du misst mit zweierlei Mass. Du gibst ein Zitat vor, wo ausdrücklich von mehreren hundert Generationen vom Wolf der Massstab ist - z.B. deutscher Kurzhaar Jagdhund ist 500 Generationen weit weg - und fängst dann an mit Haarspalterei zwischen F 4 und F 5 zu argumentieren. Wenn du die Ahnentafeln anschaust, dann siehst du, dass es die 5. Generation nach Sarik ist, dem Wolf. Eigentlich ganz einfach.Dies eine Seite für TWHS? Dann habe ich unter Forumsaufteilung irgendwie nichts von "Wölfen & Wolfshunden" gelesen oder? Und die zahlreichen Wolfsfotos habe ich auch nur geträumt und es sind offensichtlich wohl "nur" TWHs im Wolfskleid.Steffen, du weisst anscheinend gar nicht, dass nur ca. 1/3 aller Hunderassen beim VdH/FCI organisiert sind. Das also im Umkehrschluss der größte Teil aller Hunderassen mit der für dich anscheinend zur "Religion" erklärten Organisation nichts zu tun hat. Wem kann man denn da REcht geben? Der Mehrheit oder derjenigen Organisation, die besser organisiert ist?Übrigens in den USA sind die amerikanischen Wolfshundbesitzer auch in einer Hundeorganisation, die ein Verband ist wie der VdH, organisiert. Werde ich dir morgen hier reinstellen. Und natürlich sind die TWH tolle Wolfshunde, aber es täuscht doch nichts aber auch rein gar nichts darüber hinweg, dass amerikanischen Wolfshunde, die z.B. in 5 Generation nach dem Wolf kommen rein biologisch und genetisch gesehen nichts anderes darstellen. UNd selbst da findest du Züchter, die eine bewusste Selektion vorgenommen haben. Und die hier benannten amW, die ich teilweise kenne, sind vom Verhalten in keiner Weise anders als eine Vielzahl von TWHs. Ja ich gehe sogar so weit und sage, sie sind pflegeleichter weil insgesamt unterwürfiger, weil da vielleicht doch eher am Wolf dran vom Verhalten und damit weniger aggressiv, als mit DSH aufgebaute TWHs. Insoweit kann ich Chris da auch wieder recht geben, wenngleich er nur eine Einzelerfahrung mit einem Welpen gemacht hat.Also Leute ganz so einfach, wie ihr es euch macht, ist es bei weitem nicht. Und ich bedauere es, dass ihr es nicht gut sein lasst. Ich tue es hiermit im Sinne der TWHs, denn denen tut ihr mit solchen statements keinen Gefallen. Denn für Blöd erklären, lasse ich mich nicht, dass wisst ihr doch. Dann solltet ihr schon die gesamten Tatsachen aufzeigen, wie ich es mit dem Vdh als Beispiel getan habe. Anders gesagt, kehrt erstmal vor eurer eigenen Haustür, bevor ihr hier klug schreibt.Gute nachtChristianPS: Übrigens verantwortungsvolle amerikanwolfshundzüchter lassen auch HD-Untersuchungen machen!
hanninadina jest offline   Reply With Quote