View Single Post
Old 12-04-2012, 10:09   #71
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Da Arnold das Thema sind TWH = Hybriden hier eingebracht hat, habe ich dazu einen neue Thread eröffnet, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass einige, die hier schreiben, noch lernfähig sind.

Einige, der hier Postenden haben irgendwie nicht verstanden, dass Raddex, der den Thread eröffnet hat, nicht Arnold ist!

Heike, Eligo ist einer meiner 4 Lieblings TWH Rüden. Zu letzt habe ich mit ihm 2010 im Harz gemeinsam mit Margo und ein paar anderen 2,5 Stunden am Tisch gesessen und gekuschelt. Er ist ja bekannter Maßen der Halbbruder meiner Myla, selber Vater. Aber ich war es auch, der Eliog in Lazne Belohrad 2007 so erlebt habe, wie Anuk es oben beschrieben hat. Er war an der Kette angebracht. Ich bin ohne Hund an ihm vorbei gegangen, ich habe ihn nicht angeschaut, denn ich wollte einfach auf dem üblichen Weg gehen, und er ist nach vorne geschossen und hat mich verbellt. Es hat also nichts damit zu tun, dass der Hund, der alleine war, sich bedroht fühlte oder ähnliches. Und ein derartiges Verhalten wirst du bei TWH häufig finden! Die einen tun das, weil sie unsicher sind, was ich bei Eligo ausschließe. Und andere tun es, weil sie eben den "Chef" mimen.

Wie Anuk schon schrieb, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass normale Hunde einfacher funktionieren als TWH. Darum sind die immer wieder aufgezählten "mein TWH ist ein Schaf" unangebracht, weil die Ausnahme. Wir reden hier aber über die Regel.

Dass das wolfdog.org Forum eine Interesenvertretung für TWH ist und nicht unbedingt objektiv über TWH berichtet, wissen wir allerdings längst. Das hilft Rasseinteressierten allerdings leider nur wenig. Und naja, der Ton, der hier leider immer wieder hochgefahren wird, wenn mal jemand eine andere Meinung vertritt, ist ja hinlänglich bekannt. Frei nach dem Motto der Polizei, man muss den Widerstand brechen, bevor Widerstand entsteht. Nur im Ergebnis nützt es den TWH nicht.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote