View Single Post
Old 09-11-2007, 19:37   #72
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Liebe Moderatoren,

eine weise Entscheidung! Ich und auch Ina sind es schon lange leid als TWH-Halter und Züchter sich mit den wirren Fantasien und Neurosen solcher Individuen hier und auch sonstwo auseinandersetzen zu müssen. Diese Individuen wären wohl besser beraten ihre anscheinend großzügige Freizeit in den Schutz von wildlebenden Wölfen zu investieren als sich einen "Ersatzwolf" ins Wohnzimmer zu holen oder mit diesem auf irgendwelchen Hundetreffen aufzutauchen.
Es gibt genug Foren in denen jene Individuen, die oft in einer Art Halbillegalität und auch gesetzlichen Grauzone agieren, sich über ihr "Hobby" austauschen können. Oder auch sich gegenseitig anheulen und Indianer- oder Inuitweisheiten austauschen können.
Ich möchte auch nicht, und es lesen viele mit, von Kollegen, Behörden oder auch nur Interessierten in einen Topf mit solchen Irren geworfen werden.
Deswegen vielen Dank für diesen längst überfälligen Schritt.
Aber ich hoffe dies schließt fachliche und wissenschaftlich begründete Diskussionen über z.Bsp. Puwos oder Wolfs-Hund-Mischlinge (Abruzzen, Russland) aus.
Also, weiter so....

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline