View Single Post
Old 08-08-2006, 14:44   #37
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich habe Kontakt gehabt mit dem Ortnungs Amt. Die fördern nicht einschläfern sondern nur Anlein Pflich und Maulkorb. Die Beisswunde bei dem Kind war wohl nicht ein riss von 15 cm aber mehr ein Kratzer, so sagt Hr Plantz. So kan man sich fragen ob es nicht was übertrieben ist.
Aber die Art der Angriffe soll man nicht unterschätzen. Aus Angst beisst ein hund eher im unterarm und nich ober Arm und kopf. Das sieht fast wie Beute Angrif aus. Und das werde ich serieus nehmen. Einen Tötlichen Unfall wollen wir nun wohl nicht mit einen Wolfhund.
Man kan sich fragen ob der Hund nicht aufgehetzt wurden ist zum Angreifen. Kein Hund aber for allem einen Wolfhund soll je an einer Kette verbleiben. Ich wurde als Zuchter jeden Hund von mir gezuchtet weghohlen wen der an die kette liegt.
Aber will der Bezitser überhaubt Einmisschung. Wie Dieter meint er könnte den Hund anderes verhalten anlernen, meine ich es ist nicht so einfach. Angelerntes verhalten werd bei zuruck kommen beim Besitzer und unten gleiche bedingungen wie vorhehr wieder zuruckgreifen nach dem alten Verhalten. Also musste der Besitzer im Therapie. Und ob der dazu bereit ist???
Man kan hier wohl wenich machen wenn der Besitzer nicht bereit ist was zu tun. Hoffentlich sieht er ein das er Hilfe braucht. Hoffentlich kan der Zuchter doch was mehr druck ausüben. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist. Aber in Holland darf man keinen hund an der Kette mehr lassen. Also, kan der Tierschuts vielleicht was druck ausüben. Wen es in Deutschland auch verboten ist.
Hunde an der Kette zeigen oft mehr revier agression. Das kan auch erklären warum die Frau angegriffen wurde als Sie den Zwinger rein ging.

gr Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote