View Single Post
Old 08-08-2006, 18:34   #38
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
wie ich mich zeige kannst Du nun wirklich getrost mir überlassen.
Kein Thema das überlasse ich doch gerne Dir !

Quote:
Ich hoffe das ist angekommen.
Dann hoffe mal weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So und jetzt mal ernsthaft :
Quote:
Man darf nicht einfach einen Hund stehlen und auch die Anbindehaltung ist gesetzlich geregelt.Da kann man nun davon halten was man will.
Jedenfalls halte ich mich an bestehende Gesetze
Das ist richtig - und das du dich an die Gesetze hältst ist doch lobenswert . Aber bitte, es ist der zweite Vorfall , und im ersten Beitrag des Fernsehens konnte man schon sehen , wie der Hund an der Kette gehalten wird . Zum anderen hat deine Frau doch schon beim ersten Fall geschrieben , wie der Hund gehalten wird , das der Besitzer keine Zeit für ihn hat und das der Hund auf seinen Besitzer nicht mehr hört . Jetzt kommst du mir mit dem Gesetz , das man den Hund nicht einfach weg nehmen kann , was ist denn dann mit dem Kaufvertrag des Züchters ? Sind da nicht solche Dinge geregelt ? Sieht er nicht vor , wenn der Käufer dem Hund oder besser dessen Bedürfnissen nicht gerecht wird , das der Züchter ( der im Club Mitglied ist - deswegen mein Einwant mit dem Club ) den Hund zurück nehmen kann . Komm mir jetzt nicht damit , das der Hund schon fünf Jahre ist , der Vertrag hat bis ans Ende des Lebens des Hundes Gültigkeit - und an Hand des Vertrages steht auch der Züchter in einer gewissen Verantwortung .

Quote:
Schade ist allerdings daß du solch eine wirklich ernste Sache mal wieder als unterschwellige Stimmungsmache gegen den Club mißbrauchst,da kommen in mir doch berechtigte Zweifel an einem wahren Interesse Deinerseits an diesem tragischen Fall auf.
Ja ja , das typische Geschwafel von dir - um die Sache ein wenig zu drehen . Wenn du meinen Beitrag dazu gelesen hättest , als ich deine Frau zitiert habe , da steht " Versteht das nicht falsch "
Also Herr Eichhorn , hör endlich auf mir immer was zu unterstellen .

Quote:
Denk mal drüber nach !
Ich muß hier über nichts nachdenken - was ich dir aber empfehlen würde ...


Quote:
Ich pflege mich nicht anzubiedern oder ungefragt auf Behörden anzurufen,sondern überlasse es Haltern/innen sowie den Behörden sich zu melden.
Das habe ich sicher auch nicht verlangt , aber in Zusammenwirken mit eueren Freund , den Züchter des Hundes hätte es sicher schon nach bekannt werden des ersten Vorfalls einen " gemeinsamen Weg " gegeben , dem Hund zu helfen . Wieso immer warten bis noch mehr passiert ? Und ich sage es noch mal , auch wenn du wieder was anderes hinein interprätierst , euer Club hätte doch da auch ein wenig wirksam werden können - und sei es nur beratend .

Quote:
Du siehst also, es wird sich drum gekümmert.
Na das ist doch schön , aber erst nachdem zweiten Vorfall und durch die Behörden . Nicht durch eine Initiative durch dich oder den Züchter .

Quote:
Und da der Fall sehr ernst und tragisch ist wird, da ich der Seriösität verpflichtet bin,nichts auf irgendeinem Forum wie z.B. Wolfdog.org spekuliert,veröffentlicht oder plattgetreten.
Ja klar , das war ja noch nie euer Ding , mal die Öffentlichkeit zu informieren - lieber wird dann von Spekulationen geredet . Oder was soll diese Taktik bezwecken ...... ich gehe mal nicht von Unfähigkeit aus .
Dann unterrichte doch die Leute hier mal , was oder wie es weiter gehen wird , wenn du schon von den Behörden zu Rate gezogen worden bist. Öffentlich , wurde es im Übrigen nicht von mir gemacht - also , wieder so eine Unterstellung - hör auf damit , ich kann es dir nur wärmstens empfehlen .

Quote:
Ich hoffe auch das ist angekommen und Du hast Verständnis dafür.
Ja angekommen ist es , und ich hoffe umgekehrt genau so !
Verständnis habe ich in dem Fall , eigendlich nur für den Hund .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote