View Single Post
Old 07-02-2011, 11:52   #12
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Quote:
Originally Posted by Phantomschmerzen View Post
@ Kuschelwolf:
Sobald sie Bellt sage ich schlicht einmal "AUS" oder "NEIN" und lasse sie nach Möglichkeit Sitz machen. Von beidem ist sie eher dessinteressiert. Ich ignorier sie dann völlig, spreche nicht mehr mit ihr und wechsel nach Möglichkeit sogar die Richtung in die ich dann gehe.
sorry, aber was ist denn nun Dein Abbruchkommando? UND...weiß Dein Hund auch, dass Du das als Abbruchkommando meinst?

WENN sie so desinteressiert ist - sagt Dir das nicht, dass sie dich nicht für voll nimmt? (in der beschriebenen Situation, ob das in anderen Situationen auch der Fall ist...kann man nur life sehen)

Was heißt "nach Möglichkeit Sitz"? Also entweder ich fordere meinen Hund zum Sitz auf - dann macht sie es, notfalls werde ich nachdrücklich, allerdings nur wenn ich weiß sie erkennt das Kommando und weiß was zu tun ist - oder ich hätte es eventuell gern, dann macht sie was sie will. Oder ich bringe es gerade bei - dann jedoch nicht ungesichert in einer solchen Situation....
Das gilt auch fürs Abbruchkommando...

Irgendwie - entweder ist es Dein Name oder die Art der Frage - solltest Du dein Problem im Real-Life mit einer kompetenten Person besprechen.

VG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote