View Single Post
Old 08-04-2009, 10:00   #65
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Soviel neue Erkenntnisse habe ich nach dem eben geführten Telefonat auch nicht. Die beiden geschossenen Hunde sind weder gechipt noch tätowiert. Dem Hinweis aus der Bevölkerung, dass jemand seine "Schäferhunde" rausgelassen hat, weil sie sich gegenüber den Familienmitgliedern als aggressiv erwiesen haben, wird noch nachgegangen. Die Gewebeproben werden noch verschickt, aber man weiss nicht, wer es bezahlen soll, zumal noch Vergleichsproben dazu kommen sollen.

Interessant ist, eher negativ gemeint, dass man nicht erwogen hat, Fotos zu veröffentlichen. Sie möchte jetzt besprechen, ob Fotos ins Netz gestellt werden an geeigneter Stelle. Ich habe gebeten, uns doch auch Fotos zur Verfügung zu stellen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass selbst "Wolf aus der Dresdner Heide" ein Malamute veröffentlicht wurde und alle vom Auto über Bahn überfahrenen Wölf in der Lausitz veröffentlicht worden. Sie habe nicht mal die Rechte an den Fotos. Das klang alles sehr sehr schwammig.

Eine Kastenfalle sei nach ihrem Kenntnisstand aufgestellt.

Die Verantwortung für den Abschuss wurde auf die "Ordnungsbehörde" abgewälzt, weil ja Gefahr für die Bevölkerung bestand. Der Ordnungsbehördenleiter dagegen hat die Schuld an das Landesamt gegeben, weil ja Wolfshybridenverdacht.

Und die Experten, die die Tiere begutachtet haben, waren 2 Wildbiologen vom Ministerium für Landwirtschaft usw., das wo auch Pressemitteilung der abgeschossenen Hunde war.

Im Ergebnis unbefriedigend. Ich habe eben nochmal auf Betäubungsgewehreinsatz gedrägt. Ich kenne jemand, der hat den Osnabrücker Wolf, der getürmt war, auch wieder eingefangen. Der verdient sein Geld mit sowas. Und die Frage wohin, wenn man ihn hat, habe ich auch noch nachgeschoben. Allerdings eben erst per Mail.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote