View Single Post
Old 11-05-2011, 14:18   #9
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
Hey,

also erstens werden Felle abgezogen und von Unterhautfett befreit, dann gegerbt - erst mit Salz, zwischendrin spühlen, dann mit Laugen, dann laaaaange ausspühlen, dann getrocknet - da bleibt kein "Wildgeruch" dran.
Dann müssen sie entweder präpariert oder anders verarbeitet werden - präparieren hat man vor dreißig Jahren noch mit Arsen gemacht, heut nimmt man weniger (für Menschen) giftige Stoffe, aber Chemie pur - denn man will ja nicht, dass die Viecher das Stinken anfangen

Damit scheidet der Geruch der Mützen - im Sinne von "riecht nach Wolf" - aus (in meiner Erfahrung)

Was ich mir gut vorstellen kann, ist eine Reaktion Deines Hundes auf Dich bzw auf diesen Menschen: entweder machte Dir dieser Mensch in irgendeiner Form Unbehagen/Abneigung/etc. und Dein Hund ist sensibel genug darauf mit Flucht zu reagieren (andere würden vielleicht knurren oder bellen) - oder der Mensch machte Deinem Hund Unbehagen (oder dergleichen) durch seine Art/Stimme/Körpergeruch - es wurde irgendwann mal festgestellt, dass ein Bruchteil einer Sekunde ausreicht, um zwischen unbekannten Menschen Sympathie/Antipathie zu manifestieren, ein Geruch z.B. - warum soll das nur für uns Nasenlegastheniker gelten? Hunde sind da sicher noch etwas empfindlicher...

just my 2 pence
LG
koboldine
Das war es definitiv nicht. Ich hab den Typ gar nicht richtig wahrgenommen, Könnte auch nicht mehr sagen, wie er aussah...hab ja mit meinem Hund zu tun gehabt
Außerdem war das auch kein " den mag ich grad mal nicht" das hat er auch mehr als genug....er wufft solche Leute dann an oder zwickt leider auch gerne zu, wenn man nicht aufpassen würde.
Er war wirklich noch nie derartig panisch, dass er wirklich am kompletten Körper gezittert hat. Ich glaub an der angeblichen Wolfsmütze war auch noch ein Schwanz dran...bin mir aber nicht sicher, weil ich ja gar nicht recht zum Hinkucken gekommen bin.
Meine Gedanke war deshlab eher in Richtung optik, nicht in Richtung Geruch. WEnn ich wo ne Menschenarm rumliegen sehen würde, würd ich vermutlich auch leicht panisch werden. Aber ob man das so auf die Hunde übertragen kann, weiß ich nicht.
Anuk jest offline   Reply With Quote