View Single Post
Old 25-02-2004, 14:43   #54
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Man muß allerdings erst mal einen geeigneten Platz für einen Wolfshund finden (zumindest bei uns). Da kann man fast auch eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.

Hallo Heiko
das stimmt leider , es ist nun mal in Deutschland ( also nicht nur bei Dir so ) das leidige Problem , man findet kaum Jemanden , der für die Rasse offen ist ( auf den Hundeplätzen )
Und da das , hier so ist , sollten auch die TWH Freunde aus den anderen Ländern ein wenig Verständnis für bestimmte Standpunkte haben. Ich bin schon seit Jahren auf einem Hundeplatz ( was mein Glück ist ) dadurch kennen und schätzen mich die Leute dort , doch die haben sich fast tot gelacht ( sicher aus Überheblichkeit ) , was ich mit so einem Hund will .
Es gibt aber unter diesen Leuten auch sehr aufgeschlossene Hundefreunde ( die kannst du zählen ) und das stärkt dann schon ein wenig . Auf dumme Bemerkungen gebe ich eigendlich nichts und versuche es diesen arogannten Idioten zu zeigen , das es auch anderst geht . Aber du wirst mir sicher Recht geben , das Maß aller Dinge in Deutschland ist nun mal für diese Leute der DSH , und an dem wird gemessen . Als Masstab wird dann auch noch die SCH Ausbildung angesetzt ( nach exakter deutscher Gründlichkeit ) und da sieht es dann für den TWH nicht ganz so gut aus .
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote