Thread: Scheuheit
View Single Post
Old 07-12-2004, 13:16   #24
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich fang mal irgendwo in der Mitte an. Mir geht es letztlich nicht anders als Nicole, dass ich in gewisser Weise, ich denke auch sehr offen, meine "Probleme" mit Myla schildere. Wenn Ina dann meint, dass ich so tue, dass ich diese nicht sehe oder einräume, dann tut sie mir Leid.
Nun das gleiche hat Nicole gemacht, Du hast ihr daraufhin mangelndes Problembewußtsein vorgeworfen, dies war der Grund für mich mein Statement zu schreiben.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und zu Ina gleich weiter, ich wollte dich (euch) nicht mit einbeziehen, sondern habe eigentlich immer nur drum herum geschrieben. Aber ich lasse mich nicht von deiner "Hundekompetenz" überzeugen. Als ich von der 14 Monate alten Hündin, die sich auf das Kommando nicht setzte für ein Foto meinte ich eure Baschka!!! Und das sie nicht anspringt, dass ich nicht lache, ich kann gerne ein foto ins Netz stellen, wo sie meine ihr unbekannte damals 8jährige Tochter anspringt. Klasse was, ein fremdes Kind!!!!
Nun dazu hat Michael ja schon das entsprechende geschrieben. Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ein Hund eine Strecke weit rennt und bei einem Spaziergang eine wildfremde Person anspringt oder ob ein junger noch sehr verspielter Hund auf dem eigenen Territorium einen potenziellen Spielkameraden zur Begrüßung anspringt der gekommen ist um speziell auch diesen Hund kennen zu lernen. Das ist bei uns ebenfalls nicht erlaubt aber wie ja hier schon des öfteren diskutiert bei jungen Wolfshunden nicht immer zu 100% durchsetzbar. Sie macht es mitlerweile nicht mehr und sie bleibt auch sitzen wo man sie hinsetzt.
Ich fand im übrigen den Vorfall nicht ganz so verdammenswert wie die anderen, ich denke jeder weiß, daß so etwas schnell mal passiert. Was alle geärgert hat war Deine merkwürdige Einstellung dazu und der Kommentar zu Nicole.
Ob Du von meiner Hundekompetenz überzeugt bist interessiert mich nicht, ich habe meine Meinung zu Deinen Aussagen geschrieben wie alle anderen auch, ich denke das Recht dazu habe ich.

Quote:
Originally Posted by hannainadina
Und zum thema Hund in 10 Jahren haben, Hm, ich kann mich mindestens an einen Hund erinnern, denn ihr auch abgegeben habt: Faclo Crying Wolf, den Halbbruder von Myla. Und ich meine, da gibt es noch andere, wenn ich mich so auf euren Daten tummele. Und weißt du was, die Züchterin von Falco und Myla hat mir gesagt, dass ihr Falco abgegeben habt, weil ihr(!) mit ihm nicht klar gekommen seit! Ich kann nicht beurteilen, ob es stimmt oder nicht. Also schön immer die Kirche im Dorfe lassen.
Das dem nicht so war hat Michael ja schon geschrieben, vielleicht fragst Du ja mal die Besitzer von Falco, die wissen nämlich genaueres.
Edit hat zu uns im übrigen zu Dir gesagt: he´s a strange person, he´s probably going to have problems with this dog.


Quote:
Originally Posted by hannainadina
Und dass Myla die Grundkommandos kennt und auf dem Platz ohne Kadavergehormsam(!) gut funktioniert, weil sie Spass am arbeiten hat, hatte ich ja schon mehrfach erwähnt.
Es gibt viele Hunde, die auf dem Platz perfekt hören, hört sie denn auch draußen? Reines Platztraining ist nicht mehr zeitgemäß.

Quote:
Originally Posted by hannainadina
Und was daran schlimm ist, seinen Hund mit Radfahren auszulassten, verstehe ich nicht! Gerade Ihr (michael und INa) wart es doch, die zum thema, wann fängt man an bei einem TWH Radtraining zu machen z.B. wg. der 20 km Dauerprüfung, weil die schon ab 12 MOnate erlaubt ist, die darüber referiert haben, was eure Hunde in dem Alter schon gemacht haben, Langlaufski usw.!! Schon vergessen?
Mir ging es auch nicht um das Fahrradfahren, sondern daß sie damit ruhiggestellt werden muß, es hat mich allerdings gewundert, nachdem Du sie ja sogar die Treppen hochgetragen hast damit sie bloß nicht überlastet wird.

Quote:
Originally Posted by hannainadina
Und zum Schluss, zum Thema Abstand halten führt meiner Meinung nach dazu, dass der Hund sich dies abschaut und selber meidet und vielleicht auch ängstlich wird:

Ich habe noch nie einen Hund gesehen, wie eure älteste TWH-Hündin, die ZUsammenzuckt, weil ein fotoapparat auslöst also KLick macht! Und dass sie Fremden gegenüber aufgeschlossen ist, kann man auch nicht gerade behaupten, da ähnelt sie doch eher Dir, Ina, die auf Ihre Art es schnell schafft, "beliebt" zu sein! Baschka, die ganz klar so nett und aufgeschlossen ist, wie Michael und auch Amy sind da ja erfreulicher Weise anders.
Jetzt wirds aber ein bißchen armselig!
Merkwürdigerweise macht sie das nur bei sehr wenigen Leuten und im Nachhinein hatte sie immer recht. Frag mal die Leute die in letzter Zeit bei uns zu Besuch waren. Sie hat halt mehr Erfahrung als die anderen. Noch merkwürdigerweise leben die anderen Hunde ja auch mit mir zusammen.
Quote:
Originally Posted by hannainadina
Es tut mir Leid, aber ich lass mich von dir Ina, schon gar nicht anmachen. Konstruktive Kritik ist völlig ok. zumal ich mich hier ja offenbare, weil ich auch hoffe, Tips zu bekommen. Aber diese Ablästerrei von jemanden, der selbst Hunde abgibt und ängstliche Hunde zu Hause hat - was war eigentlich mit dem P 14, ach ja, die Richter waren Schuld oder war es was anderes...-, bedarf einer Antwort!
Die Richterrin hatte Recht, wir hatten nicht geübt (und nicht nur wir bei dieser Bonitation), was anderes haben wir auch nie behauptet, danach hatten wir nur noch P1.
Du möchtest keine Tipps sondern Bestätigung, wenn Du die nicht bekommst, ist die Kritik für Dich nicht konstruktiv.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote