View Single Post
Old 05-03-2012, 21:51   #6
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Erstmal, das Auge sieht schon wieder sehr gut aus, nur noch leicht gerötet und sie zwinkert nicht mehr. Die Trockenübungen nach Koboldines Anleitung (musste es vorm PC üben um die Finger richtig zu sortieren) haben super geklappt. Solange die Tropfen weg waren. Sobald die Flasche offen ist, geht nichts mehr. Egal wo ich sie verstecke. Sporadisch habe ich die Tropfen reingekriegt nur nicht immer. Ins schlafende Auge zu tropfen scheint nur bei Junghunden zu klappen, die schlafen scheinbar tiefer.
Gegen Gewalt, wie zB. mit den Knien auf dem Boden fixieren um dann die Tropfen unter Starkzwang zu verabreichen, bin ich. Da es keine einmalige Sache ist sondern 6 mal am Tag geschehen würde. Der Hund würde nach solchen Misshandlungen mir gegenüber misstrausch werden. Oder noch schlimmer offensiv drohen wenn ich mich nähere. Denn Gewalt erzeugt immer Gewalt auch im Abhängigkeitsverhältnis. Der Hund weiss nicht, das die Augentropfen die unangenehm sind helfen. Er merkt nur, es ist ihm unangenehm er will es nicht und ich zwinge ihn gewaltsam dazu. Wie soll ich später vieleicht mal einen Verband an einer schmerzenden Schnittverletzung wechseln?

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote