View Single Post
Old 24-02-2011, 00:06   #38
Animal
Junior Member
 
Animal's Avatar
 
Join Date: Feb 2011
Location: Niedersachsen
Posts: 18
Default

Guten Abend,...

ist nicht der beste Einstieg aber ich finde das einige das Thema zu persönlich nehmen und am "Ursprung" vorbei geredet/diskutiert wurde.
Das nicht alles in unserem Heimatlande und oder der unmittelbaren Region darum, Gold ist was glänzt, wissen wir denke ich alle. Auch in den ärmeren Ländern, ist gewiss nicht alles "tau", aber das trägt derzeit nicht viel zum Thema dazu bei.

Ich habe auch meine Meinung zum vorangegangenen aber verkneife mir diese.

Sodele zum Thema, ich finde ja die Kette nicht so schlimm, denn erstens sieht es auf dem Bild gar nicht so aus als ob die in gebrauch ist, weil keine Fellverdrängung durch Leine/Kette zusehen ist und mir die Leine/Kette zu dicht am Balken anliegt.

Und zweitens, kann ich mir auch gar nicht wirklich vorstellen bei einem TWH, das gerade sofern die Bindung vom Mensch-Hund-Team sehr gut oder stark ist, mein Hund nicht versuchen sollte auszubüchsen oder zu mir zu kommen. Denn schon bevor ich einen TWH hatte habe ich mehrfach und immer wieder gelesen, das gerade die sehr starke Bindung zum Herrchen eine Art Rassetypisches Merkmal ist und ein TWH gerade dann bei einer gesunden/guten Beziehung sogar aus dem 3,4 oder von mir aus auch 8 Stock springen würde nur um bei seinem Besitzer/Herrchen zu sein ganz ungeachtet der Konsequenzen, quasi aus Liebe!
Und selbst wenn ich alle "Probleme" wie die läufige Hundedame oder dergleichen dinge abstelle bei einem TWH, bleibt meiner Meinung nach am Ende immer noch eine Sache stehen, nämlich die extreme Bindung zum Herrchen. Die ich völlig nachempfinden kann aus der Sicht meines Hundes, und darum pledier ich für Ketten, wenn auch nur temporär genutzt.

Liebe Grüße Chero und Steven

Edit : PS : Aus Gründen einer guten Bindung zum Hund und davon ausgehend das dieser Leinen, Seile oder ähnliches durchbeißt um zu mir zugelangen, sehe ich Ketten durchaus als Übergangslösung an.
Nur meine Meinung
__________________
-"Ich lebe und das Leben brennt heiss in mir, ich liebe ich kämpfe und bin zufrieden!"

-"Was ist das beste im Leben? ...
...Zu kämpfen mit dem Feind, Ihn zu verfolgen und zu vernichten...
...Und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"

Last edited by Animal; 24-02-2011 at 00:12.
Animal jest offline   Reply With Quote