View Single Post
Old 30-10-2011, 22:10   #84
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
........... dass andere Hunderassen wieder dem Untergang geweiht sind, weil eben viel zu viele diese Hunderasse gezüchtet haben! Erst gut durchgezüchtet und dann jeder Idiot. Und dass der TWH nicht weiter kommt, liegt daran, dass eben so wenige gezüchtet werden im Verhältnis, dass wir das stabile durchgezüchtet erst gar nicht erreichen. Was sind denn bitte schön ca. 30 Welpen im Jahr? Nichts.

Natürlich kann man mit seinen Tieren bei vernünftiger Zucht viel erreichen. Da ist es völlig egal, was die anderen machen. Aber manchmal kann es auch besser sein, eben nicht mit dem eigenen Tier zu züchten...

Um ehrlich zu sein, kann ich überhaupt nicht verstehen, was du immer mit deinem wölfisch und Wolfsfanatikern hast...? Wenn die TWH wölfisch wären, dann wären sie genau das Gegenteil von dem, was wir hier ja leider mehrheitlich erleben, dass sie Frauchen oder Herrchen zeigen, dass sie der Boss sind. Wölfe sind vorsichtige zurückhaltende Tiere. Bei denen musst du nicht annähernd so den Boss vormimen, wie bei einem TWH, der sich im Zweifel schon mal sein Herrchen vornimmt. Bitte nicht falsch verstehen, dass soll jetzt nicht heißen, dass ein Wolf leichter oder einfacher ist, als ein Hund, lol. Das sicher nicht. Dass der TWH ist, wie er ist, ist dem DSH eher geschuldet. Denn diese waren ja eher die Sorte hyperaktive Arbeitslinie und nicht Hauskuschelhunde. Das macht die verhängnisvolle Mischung aus, die durchschlägt - und nicht der Wolf.

Im übrigen sage ich, jeder hat hier überwiegend unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die, die keine Probleme haben, gehören eher zu der dominaten Spezies Mensch an..., gelle Torsten, Sabine, Birgit, Norbert Steffen, Heiko, Daniela usw. usw. usw. - ich auch, logisch. Weswegen wir hier ja auch immer mal wieder "lautstark" Stress haben und genauso "verrufen" sind, wie unsere TWH, hahahaha.

Christian

Hey Chris, wir fragen uns hier grad welche denn die älteste Hunderasse ist und wie gerade du mal wieder zum absoluten Hundeexperten mutiert bist?????
Danje jest offline   Reply With Quote