View Single Post
Old 21-08-2008, 18:35   #26
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Hallo Markus
wer hat dir denn den Mist erzählt das ein Hund mit 18 Monaten noch nicht aus gewachsen ist ? Und wo her weißt du, das die Knochen bis zu diesem Alter nicht aus mineralisiert sind? Und wie so schließt du daraus das er später ein besseres HD Ergebnis hat als er es jetzt hat - es kann auch anders herum sein.

......
Das kann schon sein, allerdings erwarte ich dann von einem Auswerter das er mir dies genauso mitteilt und die Auswertung zurückstellt bzw. seine Befundung als vorläufige Auswertung deklariert, mit dem Hinweis die Hüfte nach einem Jahr nochmals bewerten zu lassen.
Etwas zwar nicht ähnliches habe ich bei einem Rüden aus meiner Zucht erlebt. Er bekam unerwartet bei der Nachkontrolle ein besseres Ergebnis. Bis dahin bekam der Besitzer schriftlich das ein Zuchteinsatz nur begrenzt stattfinden sollte. Wohlgemerkt der Rüde wurde nicht von vorne herein mit leichter HD eingestuft.

So kenne ich es von der Uni Hohenheim ( Löffler ) und auch von Giessen. (Beuing)

Keine Ahnung welche Auswerter ihr Eure Rasse Rasse zuständig ist. Und warum er dies nicht angeregt hat.
Möglich ist natürlich, das er keinen Zusammenhang mit einer möglicherweisen besseren Hüfte bei einem späteren Röntgentermin gesehen hat.

Und alleine um allen Spekulationen und Zweifel vorzubeugen - gäbe es in solch einem Fall für mich nur einen Weg. Den des Obergutachtens.
Silence jest offline   Reply With Quote