View Single Post
Old 20-02-2010, 20:05   #4
Medea
Junior Member
 
Medea's Avatar
 
Join Date: Nov 2009
Location: Graz
Posts: 11
Send a message via Skype™ to Medea
Default

Hallo,

Hm also da muss ich mich doch einmal zu Wort melden weil ich das bis jetzt doch irgendwie anders sehe und auch handhabe, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bei mir darf Hund schon in die Hände beißen (sanft) Haare, Gesicht, Gewand sind tabu. Wenns zu grob wird beim Welpen reagier ich je nach Situation mit einem spitzen "Aua" oder wenns ganz zu viel war mit einem scharfen "Nein" und steh auf und gehe. Ich denk mir halt wie soll der Hund sonst lernen wie fest er überhaupt mit mir spielen kann. Ich spiel natürlich auch mit Spielzeug so viel wie möglich und wenn ich das Spielzeug in der Hand habe sind Finger auch tabu. Zu viele Regeln für einen Welpen? Wobei ich hab bis jetz die Erfahrung gemacht die Kleinen können das schnell unterscheiden.
Mein Schäfermix hat immer mit mir mit viel Körpereinsatz spielen dürfen, ich wuzel dann schon mal ordentlich rum am Boden mit dem Hund. Allerdings bestimm ich Anfang und Ende bzw. Regeln des Spiels.

Ich weiß nicht wie andere das handhaben aber ich will mit meinem Hund halt schon noch z.B. draußen zur Belohnung so richtig wild spielen können ohne Spielzeug wenns grad nicht da ist und ohne dass es dabei zu Kratzern oder Löchern im Gewand kommt.


Würde gerne wissen was ihr da für Erfahrungen gemacht habt...

Liebe Grüße
Kathi
Medea jest offline   Reply With Quote