Thread: TWH in BR
View Single Post
Old 22-04-2011, 13:09   #16
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

@ Detlef: Danke - falls du noch was findest, würdest du mir den Link dazu bitte zukommen lassen?

@ Torsten: wenn alle wüssten, dass und wie man einen Wolfhund motivieren und trainieren kann, gäbe es möglicherweise mehr "arbeitende" Wolfhunde v.a. im deutschsprachigen Raum. Wie du selbst feststellst, wird z.B. in Tschechien ja mehr mit ihnen gemacht, als bei euch oder bei uns. Und bis vor kurzem hast du selbst noch recht laut darüber gewettert, dass die Ausdauerprüfung als Arbeitsprüfung reichen soll, um in der Gebrauchshuhndeklasse auszustellen. Keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber wenn es dir Spaß macht, dich da weiter in etwas reinzusteigern, was so nicht gemeint war (gerne nochmal: ich habe mich auf genau diese eine zitierte Aussage ohne Kontaxt zu dem Artikel und/oder zu Pavel bezogen), dann bitte. Wieso du hier allerdings mehrmals "nur trailen" und "vielfältiger als trailen" erwähnst, ist mir schleierhaft - unsere Aktivitäten beschränken sich bei weitem nicht "nur" auf Mantrailing.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote