View Single Post
Old 10-10-2006, 19:17   #19
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na Norbert, das tut nun aber nicht Not. Fakt ist Elli Radinger war Stewardes und dann Anwältin und hat eine Labradorhündin bis in den Tod begleitet. Andere Hunderassen wären ihr zu anstrengend, ihre Worte! Wie soll so jemand, dem andere Hunderassen zu anstrengend sind, überhaupt objektiv mit Wolfshunden umgehen? Elli Radinger hat selbst zu keinem Zeitpunkt mit Hybriden gearbeitet! Das habe ich von ihr sogar schriftlich! Wie kann jemand wissenschaftlich in dem Bereich Wölfe arbeiten, der gar kein Biologiestudium oder Psychologeistudium abgeschlossen hat? Ach ja, selbst beibringen. Das finde ich auch gut. Nur wenn ich Wölfe nur durch ein Fernglas beobachte und nicht wie Tanja Askani, Toni Seiler oder der Ungar - sorry habe den Namen gerade nicht präsent - mit den Wölfen und Hybriden gearbeitet hat, dann kannst du nicht allen Ernstes die werten Leser hier glauben machen wollen, dass Elli etwas von Hybriden versteht, oder?

Ach ja, U´Tala hat auch überwiegend draußen gelebt und ist bei Monika im Zwinger und nicht im Haus groß geworden, frag ihn mal, ob es deshalb draußen klasse findet oder lieber bei seinem Rudel im Haus ist. Soviel zu Onka ist lieber draußen, weil sie es von Anfang an so gewohnt ist. Es geht auch anders.

Also bitte immer schön bei den Fakten bleiben, Norbert. Ich interessiere ich auch für Wölfe und Hybriden und andere auch. Deshalb nehme ich aber für mich nicht in Anspruch "wissenschaftlich" zu arbeiten, nur weil ich Wölfe in der Natur beobachte. Darüber hinaus finde ich es recht einseitig, immer nur in den Yellowstone Park zu fahren und immer wieder die gleichen timberwölfe zu beobachten. Wir haben in Spanien über 2.000 Wölfe, die man auch besuchen kann. In Italien bieten Führer sogar Nachttrips zu den Wolfsplätzen an, wo man auch die Welpen sehen kann. Warum geht Frau Radinger da nicht hin.

Ich jedenfalls war von ihr sehr enttäuscht. Jos, wie ist es dir ergangen im letzten Jahr im September? Ich meine, du hast sie ein wenig an ihre Grenzen geführt und sie hat so ein bißchen die Fassung verloren. Jedenfalls hat sie gar keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich bin natürlich ziemlich kritisch und ganz gut vorgebildet, was Wölfe betrifft. Und jemand wie Jos, naja, wer 2 Wölfe hat und mit ihnen lebt, der weiß schon einiges mehr darüber.

Aber es sollte sich jeder selbst ein Bild von der Dame machen, sie bietet ja einige Veranstaltungen an, wo Wolfsfreunde sich von ihr "einnebeln" lassen können. Ich gebe dir aber Recht Norbert, dass es nicht schlecht ist, wenn man sich von mehreren Seiten "Geschichten" erzählen lässt, dann hat man ein runderes Bild.

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote