View Single Post
Old 18-04-2005, 10:36   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Petra,

da hast du Recht mit Canis und M.Grewe! Mein Link zielt auf Canis, die im Wolfsforum von Elli Radinger auf yahoo mitmischen. Sie kommen von der Wolfsseite und sind da Deutschlandweit immer sehr gut informiert.

Es ändert aber letztlich nichts zu den Einstellung von M. Grewe zu dem "Modehund" Wolfshund.

Es ging mir bei Eichhorns nicht um die Anzahl von Welpen insgesamt, sondern um die Tatsache, dass ein Züchter 2 Würfe gleichzeitig nicht wirklich in dem Maße aufziehen kann, wie es Welpen verdient hätten. Und gerade die TWH-Welpen brauchen besonders viel Beachtung, weil sie so fit sind.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom DSH und wollte nur mal darstellen, wie man schnell etwas züchten kann. Ich gebe dir völlig recht, dass durch diese Art massenzüchtungen die Hunde "verkommen". Hatte ich ja bei den Briards an anderer Stelle auch schon geschrieben, dass gerade in Deutschland überwiegend auf Schönheit gezüchtet wird mit z.B. Rüden, die nachgewiesener Maßen nervöse und ängstliche Welpen bringen. So etwas ist schade und führt dazu, dass du solche Hunde im Straßenbild kaum siehst. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Leute auf uns zukommen, wenn wir im Freizeitpark, Zoo oder wo auch immer sind und sagen, wir haben auch so einen zu Hause. Ja, aber warum habt ihr den dann nicht mit? Antwort: betretene Gesichter.

Wenn ich allerdings die Erfahrungen von Eichhorns Welpenerwerber lese, dann kann ich nur sagen, dass sie ihre Sache offensichtlich gut machen, bei allen theoretischen Bedenken, die ich habe. Denn wenn ich es richtigverstanden habe, sind alle diejenigen, die hier schreiben zurfrieden.

ZU smartwolf:

da bin ich aber auch gespannt wiesich das entwickelt. Wie alt war denn der Welpen, als er hierher kam?

Christian
hanninadina jest offline