Thread: Narkose
View Single Post
Old 06-04-2004, 15:33   #41
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich mir schon, was ist denn wenn du umziehst, so wie ich erst letztes jahr und du kennst kein ta vorher dort in der umgebung? Dann bleibt dir nichts anderes als die Ratschläge anderer Leute. Vorallem wenn es dringend ist (kein HD röntgen, sondern unfall) dann hast du nicht die zeit vorher für dich zu prüfen wie der Arzt ist. Ich musste dies selbst schon erleben und kann gut und gerne drauf verzichten für´s nächstemal...wenn du vor Tierarzt Türen stehst und überlegst ob du hier richtig bist und ein schwerverletzten Hund auf den Armen trägst...ich habe an diesem Tag erst an der 3. Tür richtig gestanden und hätte er was anderes gehabt, wäre er schon lange Tod. Aber wäre dies fast 2 Wochen später passiert, dann wäre ich sofort an der richtigen Tür gewesen und hätte nicht wertvolle Zeit vergeudet...
Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält. Du musst diese Ratschläge nicht annehmen, aber schreib hier nicht das es "schwachsinn" wäre, wenn es für andere (so wie auch für mich) sehr sinnvoll ist, das diese Tips hier gegeben werden und wenn es auch für einige nach Werbung aussieht.
Hallo
das mit dem Schwachsinn bezog sich aufs HD Röntgen ( ist ja wohl kein Notfall ). Im übrigen glaube ich nicht , das du hunderte von Kilometern fahren würdest , wenn dein Hund einen Notfall wie du ihn beschreibst hatte , und damit das Leben deines Hundes auf das Spiel zu setzten. In solch einem Fall , kann mir keiner erzählen , das er erst lange rum sucht , nur um beim " richtigen " Tierarzt zu sein . Ich jedenfals würde dann froh sein wenn meinem Hund so schnell wie möglich geholfen wird , egal welcher Tierarzt das ist . Danach kann man dann immer noch auswählen.
Es ging hier einzig und allein ums Röntgen und nicht um eine Notfallsituation !
Gruß
PS. eine Wahl in so einer Sutuation hat man sehr selten man sollte schon auf das Können des TA vertrauen , genau wie im Humanbereich im Krankenhaus. Also bitte nicht so viel durcheinander bringen - HD Röntgen sehe ich nicht als Notfall an .
Ach und noch was , ich hatte auch mal einen TA der mir sehr warm empfolen worden ist , und der auch als " Spezialist " gegolten hat , und er hat bei der Behandlung meines Hundes auch Mist gebaut ( so die Meinung eines TA der Uniklinik in Leipzig ) . Aber ich bin heute noch bei ihm , weil es läuft nun mal nicht alles glatt trotz Empfehlungen und Spezialisten .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote