View Single Post
Old 10-03-2007, 22:16   #54
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Nanouk,

ich mag wirklich kein Streit mit Dir. Und deshalb, das habe ich nicht geschrieben und gesagt, würde ich mir auch nicht anmaßen.
Quote:
Originally Posted by nanouk
entschuldige, du sagst das ich luge??!!
schon frech!
Quote:
Originally Posted by nanouk
… dieshttp://www.wolfhonden-online.nl/foru...highlight=roxi ist der einzigste post ins forum von Roxi mit bilder dabei, ein vorstellungspost, worin auch noch klar geschrieben wird das es sich um mixen handelt!
Nanouk, bei meinem Ursprungsbeitrag dachte ich an das ehemalige deutsche Forum von Alex, das es ja inzwischen nicht mehr gibt, womit auch leider alle Bilder weg sind. Und da waren, wenn ich mich recht entsinne, sehr wohl auch SWH ohne VDH/FCI Papiere und SWH-Mixe vorhanden. Oder?
Darum ging es mir auch gar nicht. Ich wollte ganz einfach nur zum Ausdruck bringen, dass man sich über schöne Welpen- und Hundefotos erfreuen kann, ohne immer gleich etwas schlechtes dahinter zu vermuten und zu unterstellen. Aber offensichtlich wird das wohl hier nie klappen, wenn ich mir die Statements von einigen Züchtern und dem Schlaumeier Hanninadina so durchlese.

@ Christian
Quote:
Norbert… Die Züchterin, von der dein Hund kommt, verkauft die Welpen zum nahezu gleichen Kurs - 50,--Euro weniger - als die FCI-Züchter.
Woher weist Du das? Ich kann mich nicht entsinnen, Dir erzählt zu haben, was in meinem Kaufvertrag steht. Denn das geht nur mir und der Züchterin etwas an.
Und was andere Züchter nehmen, geht mich nichts an, solange ich mir dort keinen weiteren TWH kaufen will.
Übrigens hat mir ein gewisser M.E. 2004 am Telefon gefragt, warum ich gerade dort einen TWH kaufe. Den könnte ich beim VDH preiswerter bekommen. Was stimmt denn nun, Du Alleswisser und Ferndiagnosesteller.
Außerdem leben wir in einer Marktwirtschaft, wo sich der Preis nach Angebot und Nachfrage richtet, und auch ausgehandelt werden kann. Oder gilt das im Kapitalismus/Marktwirtschaft nicht mehr? Preisabsprachen sind meines Wissens verboten.

Quote:
Mit dem kleinen winzig kleinen Unterschied, dass die FCI-Züchter einen erheblichen finanziellen Input haben, nämlich …..
Mußt Du Dich irgendwo einschleimen, falls es mit Deinem TWH-Rüden wieder schief geht und Du Dir dann einen 3. TWH holen willst? Kommt mir fast so vor.

Quote:
Denk mal über solchen grandiosen Schwachsinn nach.
…. Blauäugigkeit ist eine noble Tugend, nur sollte man dann nicht glauben, dass das so ist, wie man es hier schreibt.
Christian, Blauäugigkeit und Schwachsinn, das ist das Treffende für fast alle Deine Beiträge der jüngsten Vergangenheit – Du weist alles, kannst alles, kennst Jeden, musst jeden belehren, etc., etc. Du solltest wirklich lieber die Zeit besser für Deine beiden Hunde nutzen, wäre wahrscheinlich auch viel sinnvoller.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote