View Single Post
Old 05-07-2008, 14:34   #15
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

es spricht doch für die diversen Tierärzte wenn sie super Futter und kein minderwertiges Futter rumstehen haben.
Sind alle Zusatzstoffe die es im Internet in unzähliger Form zu bestellen gibt von der Tierärztlichen Hochschule in Hannover angeraten?
Wenn man denn barft oder wie?
Ich kenne z.B. viele Tierärzte die nicht abraten.
Meine Frau, die auch zur Gattung Tierarzt zählt, hat heute 8ookg Rindfleisch (Muskelfleisch, Knochen, Pansen, Innereien) in Empfang genommen, die sich unsere 5 Hunde mit unseren momentan 8 Wölfen teilen.
Vielleicht sind manche so skeptisch weil mal wieder aus etwas ganz normalem eine Art Religion gemacht wird, die sich nicht minder gut wie Deine zitierten Futtersäcke verkaufen lässt.
Im Gegenteil, ist ein Tierarzt clever dann würde er zum barfen raten, denn an den unzähligen Zusatzstoffen lässt sich mehr verdienen, zumal Lagerungsplatz und -kosten geringer sind.
Noch zur Info, unsere Hunde bekommen keinerlei Zusatzstoffe sondern auch noch Essensreste (bei meinen Hundewanderungen all das was die Teilnehmer übriglassen oder von anderen Restaurants), Eintagsküken, Fallwild,Aldi-oder Lidlfutter, Belcando, Fischreste vom Räuchern u.v.m.
Und manchmal auch gar nichts.
Die Domestikation hat zu einem nicht unerheblichen Teil mit dem Aufenthalt und der Annäherung von Kaniden an Abfallplätze zu tun.
Die Müllkippe ist sozusagen die Mutter aller Internet BARF-Bestellsites.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote