View Single Post
Old 07-12-2010, 18:15   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Katrin du solltest Äpfel mit Äpfeln vergleichen und dass du bei Christian warst ist doch auch schön und es geht doch auch nicht darum das seine Hunde leiden, entschuldige das ich das jetzt sagen muss aber offensichtlich ist es besser dich breit gefächert zu informieren und nicht einseitig, Christians Hass auf Eichhorn ist ein offenes Geheimnis.
Quote:
Der Unterschied liegt aber darin, dass Christan nicht solche Artikel schreibt über Wölfe/Wolfhunde. Das wäre als würde ich dir sagen: " es gibt total bekloppte menschen die sich daran aufgeilen einen Tiger zu halten. Ach übrigens, ich ziehe grade 4 Tigerbabys groß".
Nein die schreibt er nicht, er ermuntert mit dem was er schreibt und sagt nur die Leute sich doch einen Mix ins Haus zu holen weil die doch so sozial sind, was ist hier schlimmer, sich durch selbprofilieren ein Klientel schaffen oder lieber ein wenig abschreckend warnen ? Man merkt das du bei Christian warst, hatte schon den Eindruck das du Micha durchs Hören sagen kennst .....
Das er Wölfe aufzieht hat sicher seinen Grund darin, dass sie im Bayrischen Nationalpark leben sollen, also keine private Haltung. Einige Tierpfleger in Gehegen haben schon Welpen aufgezogen .... und ?
Quote:
Allerdings redet ihr die ganze Zeit von Tierschutz/Wolfsschutz usw.! Warum fangt ihr dann nicht mal an einer ganz einfach Stelle an? Hört auf zu züchten und kümmert euch dadrum, dass die tausenden armen Hunde die in den Tierheimen sitzen (und teilweise in den Tötungsstationen) ein glückliches zu Hause bekommen. Das ist nämlich auch Egoismus, weil Welpen süß sind und weil es eben Geld bringt. Damit erreicht man bestimmt mehr als mit zweideutigen Artikeln ( auch wenn sie vielleicht garnicht so gemeint sind).
ich habe von Wolfsschutz geredet und nicht von Tierschutz oder Schutz von Hunden die durch irgend welche Spinner und falsch verstandener Tierliebe hier rein geschleppt werden um die Tierheime voll zu stopfen, denn das nenne ich egoistisch und Förderung der Verhältnisse in den Ländern aus denen die Hunde kommen.
Ich werde weiter züchten, auch auf die Gefahr hin von dir als Egoist bezeichnet zu werden, weil ich mich, wie auch die ganzen anderen Züchter um die Tiere kümmere die aus meinem Zwinger kommen und so mit auch die Tierheime entlaste, weil ich in meinen Verträgen saftige Geldstrafen stehen habe wenn ein Hund aus meiner Zucht von seinem Besitzer in ein Tierheim ab gegeben wird. Weil Welpen süß sind und Geld bringen ..... na das ist doch aber eine schöne Unterstellung von dir, das man eine Rasse züchtet weil man ua. auch Freude an der Rasse hat, sie versucht weiter zu bringen, scheint dir noch keine gesagt zu haben. Bist wohl auch so ein Kuschelchen die Transporte ins ferne Spanien oder weiß der Geier wo hin organisiert um den Hunden dort zu helfen. Hätten die Erzeuger die selbe Einstellung wie ich zum Beispiel, dass sie für ihre Welpen auch später noch da sind, würde es das nicht geben. Du und weißt du , da ich TWH züchten will und die nun mal nicht auf der Straße rum laufen, kann ich leider keinen Hund aus dem Tierheim nehmen (es sei denn es ist ein TWH der nicht kastriert ist)..... so ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Pferde gibt es auch genug auf den Gnadenhöfen und trotzdem züchten Menschen diese Tiere. Hoffe nur du bist nicht aus der 68 und hast Korksandletten an und einen Renntierpullover ..... aber reden können wir trotzdem über Alles ...Peace!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline