View Single Post
Old 07-06-2010, 09:57   #42
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Spicke
Du weißt doch bestimmt dass es in ganz höchst seltenen Fällen vorgekommen sein soll dass Papiere gefälscht wurden, um z.B. Auflagen und Genehmigungen aus dem Weg zu gehen

Quote:
Originally Posted by Torsten
…(… und man nicht nachvollziehen kann, ob das, was drinsteht auch stimmt) eine weitere Vielzahl von Hunden oder so was Ähnliches angegeben (so wie gewünscht).
Quote:
Originally Posted by Torsten
Es gibt einige Rassen die hier nicht anerkannt sind (ich habe auch so eine Rasse) die Papiere habe ich ganz normal mit meinen eigenen Angaben in den USA angefordert - nach drei Monaten kamen die dann nach dem ich einen gewissen Obolus verschickt habe mit genau den Angaben di eich denen sagte.
Das für Geld auf der ganzen Welt auch ab und zu gelogen und betrogen wurde und immer noch wird, ist doch nichts Neues.

Trotzdem gibt es m.E. keinen Grund auf andere Organisationen / Züchtervereinigungen in Übersee mit dem Finger zu zeigen. Es sollte doch längst bekannt sein, dass auch in den Reihen der der FCI und nicht der FCI angeschlossenen Zuchtvereine nachweislich auch genug, ich sag es mal sehr, sehr vorsichtig, geschummelt wird, und auch nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Da kann ich mich doch auch nicht in jedem Fall auf das verlassen, was da in dem Papierchen "Ahnentafel" steht.
Beispiele sind doch genügend bekannt und auch zur Genüge durchs "weltweite Netz" gegangen. Ich denke da selbst bei den TWH nur an die Mutaras (und wer weis schon, was inoffiziell noch alles so gelaufen ist). Beim SWH sind doch auch schon TWH und Nordische drin, und haben trotzdem FCI-Papiere als reinrassiger SWH. Und, und, und, … Also, "nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!"

Und aus der Ahnentafel, die ich von einem AWH / SWD gesehen habe, geht sehr eindeutig, und zwar weit über 4 Generationen hervor, was da so alles eingekreuzt wurde. Unterschrieben und mit amtlichen / staatlichen Dienstsiegel versehen. Und wollt ihr nun alle amtlichen / staatlichen Dokumente aus Länder in Übersee anzweifeln und unterstellen, dass sie getürkt sind, nur weil es da (wie hier) Menschen gibt, die sich für Geld über Gesetze, verordnungen und internationale Bestimmungen hinwegsetzen, oder weil die Angaben zu den Hunden nicht in euer Weltbild passen?


Quote:
Originally Posted by Spicke
Die Rasse an sich ist doch nicht anerkannt oder habe ich was verpasst?
Nein, Du hast nichts verpasst, denn es gibt keine Rasse AWH / SWD. Darauf legen die Züchter dieser Züchtervereinigung selbst viel wert. Sie wollen keine sogenannten "reinrassigen" Hunde. Sie züchten WOLFSHUNDE nach verabredeten / vereinbarten Regeln aus verschiedenem "Ausgangsmaterial", um der zunehmenden unkontrollierten Wolfs- und Wolf-Hund-Mischlingshaltung ("Hybriden") in USA und Kanada entgegenzuwirken.


Quote:
Originally Posted by Spicke
Von wem werden diese Papiere denn anerkannt?
Sicher nicht von den der FCI angeschlossenen Vereinen, was ja auch gar nicht gewollt ist. Aber ich weis, dass sie von den Veterinär- und Ordnungsämtern (und einem Fall sogar gerichtlich) anerkannt werden / wurden.




Quote:
Originally Posted by Steffen
Du hattest doch den "Feuerwehrmann" Michael gefragt. Befindet er sich gerade auch in einer jenseitigen Parallelwelt? da diesseits seine Frau für ihn antworten muss?

Vielleicht darf er ja nicht Antworten, da Ina sowieso "die Hosen an hat". Oft genug hat sie doch "im Nachgang" relativiert und Michaels Aussagen anders interpretiert, oder?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 07-06-2010 at 10:01.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote